Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Wayne Collection Vol. 1

John Wayne Collection Vol. 1


Anzeige

John Wayne Collection Vol. 1: Sammlung mit sechs Serien- und B-Western mit John Wayne aus den dreißiger Jahren.

John Wayne Collection Vol. 1

Handlung und Hintergrund

„Showdown am Adlerpass“: Ein verdeckt arbeitender Marshall macht Banditen unschädlich, die den Bewohnern eines Westernstädtchens Gold abjagen wollten. „Texas Terror„: Ein verwilderter Prospektor steht einer jungen Frau gegen Banditen bei und wird Vormann auf ihrer Ranch. „Gunfighter“: John Mason will die Ermordung seines Vaters rächen. „Paradise Ranch“: Ein Regierungsagent legt einer Schmugglerbande an der amerikanisch-mexikanischen Grenze das Handwerk. „Highnoon in Helltown“: John Mason macht Viehdiebe unschädlich und entlarvt den Banker, der hinter der Bande steht. „Der einsame Reiter“: Agent Randy Bowers wird fälschlich des Mordes beschuldigt und von der adretten Sally aus dem Gefängnis befreit.

Darsteller und Crew

  • John Wayne
    John Wayne
  • Eleanor Hunt
  • George 'Gabby' Hayes
  • Edward Peil Sr.
  • Robert N. Bradbury
  • Archie Stout
  • Carl Pierson

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • John Wayne Collection Vol. 1: Sammlung mit sechs Serien- und B-Western mit John Wayne aus den dreißiger Jahren.

    Sammlung mit sechs der unzähligen Serien- und B-Western, für die John Wayne vor seinem Durchbruch mit „Stagecoach“ in den dreißiger Jahren vor der Kamera stand. Für Kenner des Genres sind die meisten dieser knapp eine Stunde langen Filme nicht weiter aufregend, aber immerhin ist Wayne in „Texas Terror“ bei seinem einzigen Filmauftritt mit Rauschebart (der dann aber abrasiert wird) zu sehen. In „Highnoon in Helltown“ darf er die Lippen zu mehreren Gesangseinlagen bewegen. Zu den interessanteren seiner Filme der damaligen Zeit zählt „Der einsame Reiter“, in dem mit wenig Geld, aber viel Einfallsreichtum ein düstere, mitunter fast schon an Horror grenzende Atmosphäre erzeugt wird.
    Mehr anzeigen
Anzeige