Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jean Marais Edition 2

Jean Marais Edition 2


Anzeige

Jean Marais Edition 2: Drei Filme, in denen Jean Marais in Kostümrollen glänzt.

Jean Marais Edition 2

Handlung und Hintergrund

„Weiße Margeriten“: Kurz vor dem Ersten Weltkrieg werben in Paris der radikale Politiker Henri de Chevincourt sowie der General François Rollan um die polnische Prinzessin Elena. „Der Graf mit der eisernen Faust“: Weil er am Tod ihres Vaters Schuld ist, begibt sich ein Graf verkleidet in die Pariser Unterwelt, um einem Mädchen zu helfen. „Sieben Mann und ein Luder“: Während der napoleonischen Kriege geraden ein französischer General und seine Männer in Italien hinter die feindlichen Linien, wo sie unerhofft Unterstützung von einer schmucken italienischen Grafentochter erhalten.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Jean Marais

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Jean Marais Edition 2: Drei Filme, in denen Jean Marais in Kostümrollen glänzt.

    Drei Filme, in denen Frankreichs Star Jean Marais einmal mehr in Kostümrollen glänzt. Während „Der Graf mit der eisernen Faust“ (Regie: André Hunebelle) und „Sieben Mann und ein Luder“ (Bernard Borderie) eher gewohntes Terrain beschreiten, bildet Jean Renoirs lange unterschätzte romantische Komödie „Weiße Margeriten“ den Höhepunkt der Sammlung: In einer ihrer schönsten Rollen darf Ingrid Bergman nicht nur Jean Marais sondern auch Mel Ferrer den Kopf verdrehen.
    Mehr anzeigen
Anzeige