Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. James Bond 007: Man lebt nur zweimal

James Bond 007: Man lebt nur zweimal

Anzeige

You Only Live Twice: Sean Connery big in Japan.

Handlung und Hintergrund

Ein amerikanisches Raumschiff ist im All abgefangen worden und verschwunden. James Bond 007 macht sich, nachdem er in Hongkong zum Schein ermordet wurde, nach Japan auf, wo er Aki, die Assistentin des Geheimdienstchefs Tiger Tanaka, kontaktiert. In der Firma Osaka Chemicals gelangt er an wichtige Informationen. Er entkommt mit Aki, die einem Giftattentat zum Opfer fällt. Als Japaner getarnt, entdeckt er mit seiner Angetrauten Kissy das Lager seines Erzfeindes Blofeld und stürmt mit Tanakas Ninjas dessen Vulkanbasis.

Ein internationales Verbrechersyndikat sabotiert die amerikanische und sowjetische Raumfahrt, um den 3. Weltkrieg auszulösen, was James Bond jedoch verhindern soll.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Lewis Gilbert
Produzent
  • Harry Saltzman
Darsteller
  • Sir Sean Connery,
  • Karin Dor,
  • Donald Pleasence,
  • Desmond Llewelyn,
  • Akiko Wakabayashi,
  • Tetsurô Tanba,
  • Mie Hama
Drehbuch
  • Roald Dahl
Musik
  • John Barry
Kamera
  • Frederick Young

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,1
10 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(5)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • James Bond 007: Man lebt nur zweimal: Sean Connery big in Japan.

    Eigentlich sollte „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ der fünfte Bond werden, aber weil sich der Alpen-Bond hinzog, inszenierte Lewis Gilbert den Japan-Bond. Das größte Problem bestand darin, englisch sprechende Japanerinnen zu finden, zudem gab es zunächst keinen geeigneten Blofeld. Aus Deutschland trat Karin Dor (Edgar-Wallace-Filme) gegen 007 an. Eine der legendärsten Erfindungen Qs war Mini-Hubschrauber Little Nellie. Nancy Sinatra sang den Titelsong. Der Bond mit dem schönsten Look und ein 007 in Hochform.
    Mehr anzeigen
Anzeige