Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. How to Make Money Selling Drugs

How to Make Money Selling Drugs

000580202.mp4
Anzeige

How to Make Money Selling Drugs: Im Stile eines Videospiels beschreibt Matthew Cooke den Drogenkrieg, indem er so tut, als liefere er eine Bedienungsanleitung für eine Dealerkarriere. Dahinter verbirgt sich eine messerscharfe und hochinformative Kritik an jener fatalen Gemengelage von Geschäftsinteressen und politischer Ignoranz, die allen besseren Erkenntnissen zum Trotz das Problem stetig nur verschlimmert. Witzig, aufschlussreich, gesäumt von berufenen...

Handlung und Hintergrund

Seit im frühen 20. Jahrhundert aufrechte Puritaner das Thema für ihre Angstmacherzwecke entdeckten, führt der amerikanische Staat einen intensiven Kampf gegen illegale Drogen. In den frühen 1970er Jahren wurde die Angelegenheit von Präsident Nixon ohne Not offiziell zu einem Krieg hochgestuft, der als selbsterfüllende Prophezeiung dann schnell an Eigendynamik gewann und sich längst ebenso wie die dazugehörige Kriminalitäts-, Gefängnis- und Sicherheitsindustrie selbst ernährt. Von Menschen.

Wie man es als Drogenhändler zu Geld bringt, ohne eingesperrt oder vom Konkurrenten geköpft zu werden. Zahlen, Fakten und flott montierte Bilder in einer aufschlussreichen, kritischen Dokumentation über den War on Drugs.

Darsteller und Crew

  • Woody Harrelson
    Woody Harrelson
  • Susan Sarandon
    Susan Sarandon
  • 50 Cent
    50 Cent
  • Eminem
    Eminem
  • Adrian Grenier
    Adrian Grenier
  • Freeway Ricky Ross
  • Matthew Cooke
  • Bert Marcus

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Im Stile eines Videospiels beschreibt Matthew Cooke den Drogenkrieg, indem er so tut, als liefere er eine Bedienungsanleitung für eine Dealerkarriere. Dahinter verbirgt sich eine messerscharfe und hochinformative Kritik an jener fatalen Gemengelage von Geschäftsinteressen und politischer Ignoranz, die allen besseren Erkenntnissen zum Trotz das Problem stetig nur verschlimmert. Witzig, aufschlussreich, gesäumt von berufenen O-Tönen aller Fraktionen.
    Mehr anzeigen
Anzeige