Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. How I Live Now

How I Live Now

Anzeige

How I Live Now: Krieg und Vertreibung wurden selten so bezaubernd bebildert wie in diesem britischen Teenagerdrama frei nach dem gleichnamigen Bestseller der amerikanischen Romanautorin Meg Rosoff (dt.: „So lebe ich jetzt“). Doch dauert es ein Weilchen, bis das Grauen (diffuse) Gestalt annimmt, bis dahin wohnt man einfach nur der gut beobachteten Annäherung einiger grundverschiedener, doch im Herzen kerngesunder Jugendlicher über alle...

Handlung und Hintergrund

Teenager Daisy aus Amerika ist nicht gerade begeistert, für ein Weilchen zur Tante und deren drei Kindern nach England ziehen zu müssen. Vor Ort taut sie jedoch bald auf, findet Gefallen am Landleben und am gleichaltrigen Cousin, der sie mit den Wundern der umgebenden Natur vertraut macht. Doch aus heiterem Himmel fallen düstere Schatten auf das Idyll: Ein Krieg ist ausgebrochen, die Tante verschwindet, Soldaten tauchen auf und benehmen sich schlecht. Daisy versucht, die Familie zusammen zu halten, ein Überlebenskampf beginnt.

Kurz nachdem Teenager Daisy aus Amerika zu Verwandten aufs englische Land zog, bricht in Europa Krieg aus. Hübsch bebildertes Familiendrama vor düsterem Hintergrund mit der kampferprobten Saoirse Ronan („Hannah“).

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Kevin Macdonald
Darsteller
  • Saoirse Ronan,
  • George MacKay,
  • Tom Holland

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

    1. Wahrlich kein uninteressanter Film, aber die Oberflächlichkeit des Themas enttäuscht. Und als dystopische Romanze eignet er sich nur bedingt.
      Mehr anzeigen
    2. Krieg und Vertreibung wurden selten so bezaubernd bebildert wie in diesem britischen Teenagerdrama frei nach dem gleichnamigen Bestseller der amerikanischen Romanautorin Meg Rosoff (dt.: „So lebe ich jetzt“). Doch dauert es ein Weilchen, bis das Grauen (diffuse) Gestalt annimmt, bis dahin wohnt man einfach nur der gut beobachteten Annäherung einiger grundverschiedener, doch im Herzen kerngesunder Jugendlicher über alle kulturellen Barrieren bei. Erste Wahl im Dramenregal.
      Mehr anzeigen
    Anzeige