House of Cards

House of Cards Poster
Nicht im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

House of Cards: Politthriller-Serie mit Kevin Spacey als Kongressabgeordneter Francis Underwood, der gegen seine eigene Partei intrigiert.

Francis Underwood, langjähriger Mehrheitsführer der Demokraten im amerikanischen Kongress und cleverer Taktierer im Hintergrund, will endlich als Außenminister der Vereinigten Staaten ganz groß rauskommen. Doch aus dem sicher geglaubten Karrieresprung wird nichts. Der neu gewählte Präsident Walker überträgt das prestigeträchtige Amt einem anderen. Der düpierte Underwood fühlt sich um den Posten betrogen. Mit Hilfe der ehrgeizigen Jung-Reporterin Zoe Barnes beginnt der abgezockte Politprofi einen gnadenlosen Rachefeldzug gegen den Präsidenten und seine Regierung. Polit-Thriller-Serie mit Kevin Spacey in der Rolle eines skrupellosen Machtpolitikers. Hier findet ihr “House of Cards” im Stream.

Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Regisseur David Fincher und Autor Beau Willimon entlarven den Washingtoner Politbetrieb als finstere Löwengrube, in der jeder jeden bekriegt und schaffen damit ein faszinierendes Szenario für diese fesselnde Polit-Thriller-Serie. Dazu kommt ein Schauspielerensemble zum Niederknien, allen voran Oscar-Preisträger Kevin Spacey in der Rolle des machthungrigen Politprofis, der die Klaviatur des politischen Ränkespiels so perfekt beherrscht, dass der Zuschauer nicht weiß, ob er ihn bewundern oder verabscheuen soll. Robin Wright gibt Spaceys knallharte Ehefrau, die ihrem Gatten in Sachen Machtgier und Skrupellosigkeit in nichts nachsteht. “House of Cards” wurde 2013 neun Mal für den Emmy nominiert. Drei Auszeichnungen gingen schließlich an die Serie, darunter die für die Beste Regie an David Fincher.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.