Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Hellraiser 5: Inferno (2000)

Hellraiser 5: Inferno Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Detective Joseph ist Bad Lieutenant und Supercop in Personalunion. Als brillanter Denker ist er in der Lage, komplizierteste Rätsel in Kurzzeit zu bewältigen, dann wieder verleiten den Familienvater niederste Instinkte, Koks zu schnupfen, Verdächtige zu quälen und Bordsteinschwalben zu beschlafen. Eine mysteriöse Mordserie, deren verbindendes Element immer wieder neue, abgeschnittene Finger eines offenbar noch lebenden Kindes darstellen, entwickelt sich zum schwersten Fall seines Lebens und Bewährungsprobe in jeder Hinsicht.

Ein korrupter Cop steht vor dem Fall seines Lebens, als er einen geheimnisvollen Puzzle-Würfel findet. Originelles Sequel der S/M-Horrorserie.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Hut ab vor den Machern von “Hellraiser 5″. Wohl wissend, dass man sich den Zorn der konservativen Horror-Klientel zuzieht, verzichtet der Film auf übliche Folterkammer-Klischees, reduziert die Auftritte des Ersatz-Freddy-Kruegers Pinhead auf das notwendige Minimum und erzählt statt dessen eine effektive, originelle Horrorgeschichte, die bei Fans des Genres weder in punkto Spannung noch Blutzoll irgendwelche Wünsche offen lässt. Das beste Sequel einer Horrorserie seit “Bride of Chucky” ist Pflicht für jede Gruselnische.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Kinowelt: Kauf-Neuheiten im August 2006

    Kinowelt wird im August ein umfangreiches Programm an neuen Kauf-DVDs veröffentlichen. Unter den insgesamt 32 neuen Titeln dürfte wohl jeder etwas für sich finden. Das Drama “Der ewige Gärtner” mit Ralph Fiennes und Rachel Weisz wird sowohl in einer regulären Ausgabe als auch einer Special Edition mit zwei DVDs erscheinen. Diese wird nicht nur umfangreiches Bonusmaterial, sondern auch eine deutsche Tonspur in DTS...

  • Kinowelt: Vorschau auf das zweite Halbjahr 2006

    Für das zweite Halbjahr diesen Jahres hat Kinowelt zahlreiche hochkarätige DVD-Neuheiten in Planung. Unter den Titeln befinden sich aktuelle Highlights wie das Drama “Der ewige Gärtner” mit Ralph Fiennes und Rachel Weisz, der Horrorfilm “Saw 2″, der auch als Directors Cut veröffentlicht wird, das Drama “Dreamer – Ein Traum wird wahr”, die Kauf-Fassung der mit vielen Preisen ausgezeichneten Dokumentation “Die Reise...

Kommentare