Hellbenders (2012)

Hellbenders Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 2.5

Filmhandlung und Hintergrund

Der höchst konspirativ operierende Augustinerorden der Hellbound Saints ist die letzte Linie der Verteidigung gegen die drohende Machtübernahme dämonischer Mächte auf Erden und hat sehr spezielle Strategien entwickelt, die nicht überall in Kirchenkreisen auf Begeisterung stößt. So kommt ein kirchlicher Kontrollrat leider zur Unzeit, als kurz zuvor eine Austreibung in ihr Gegenteil mündete und der Beelzebub nun in Gestalt seiner Exorzistin eine blutige Bresche durch die Welt schlägt. Doch die Saints geben nicht auf.

Eine Gruppe von Exorzisten, die sich aufs Sündigen spezialisiert hat, sieht ihrer größten Herausforderung entgegen. Schwarzer und blasphemischer Humor sind erste Bürgerpflicht in dieser actiongeladenen Low-Budget-Horrorkomödie.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
1 Stimme
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Eine tolle Prämisse reicht eben nicht für einen tollen Film, aber für einen, der unterm Strich okay ist.
  • Der Exorzismus steht aktuell wieder hoch im Kurs, und selten gab es eine ungewöhnlichere Armee von katholischen Würdenträgern zu bestaunen als in dieser entfesselten Horroractionkomödie, in der die Priester sündigen müssen, um ihren Auftrag zu erfüllen. Das führt natürlich zu jeder Menge haarsträubenden Situationen und rohen Späßen. Auch wenn nicht jeder Schuss trifft: Mit Typen wie Clancy Brown, Dan Fogler und Clifton Collins jr. eine ebenso vergnügliche wie aussichtsreiche Sache.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.