Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Heiland auf dem Eiland (1. Staffel, 6 Folgen)

Heiland auf dem Eiland (1. Staffel, 6 Folgen)


Anzeige

Heiland auf dem Eiland (1. Staffel, 6 Folgen): RTL-Sitcom: Wie vor ihm schon Ottfried Fischer wird nun auch Jürgen von der Lippe als Pfarrer auf eine Nordseeinsel strafversetzt und plagt sich mit den widerspenstigen Einheimischen.

Heiland auf dem Eiland (1. Staffel, 6 Folgen)

Handlung und Hintergrund

Der katholische Pfarrer Karl-Heinz Erdmann wurde von seiner Kirche strafversetzt. „Verbannungsort“ für den sinnesfrohen Geistlichen ist die gottverlassene Nordseeinsel Soonderney. Schon seit Jahren hat sich kein Pfarrer mehr zu den skurrilen Dorfbewohnern getraut und auch für Erdmann scheinen schwere Zeiten anzubrechen. Der fast allmächtige Bürgermeister Frieder Fredericksen erweist sich als ein harter und zäher Gegenspieler. Unterstützt wird Erdmann von Hinner Hinnersen, den er als „Haushälterin“ und Küster engagiert hat, sowie von der attraktiven Frauke Hansen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Felix Dünnemann
Produzent
  • Norbert Sauer,
  • Michael B. Müller
Darsteller
  • Jürgen von der Lippe,
  • Uwe Rohde,
  • Frank Leo Schröder,
  • Astrid Kohrs
Drehbuch
  • Rainer Kaufmann

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Heiland auf dem Eiland (1. Staffel, 6 Folgen): RTL-Sitcom: Wie vor ihm schon Ottfried Fischer wird nun auch Jürgen von der Lippe als Pfarrer auf eine Nordseeinsel strafversetzt und plagt sich mit den widerspenstigen Einheimischen.

    Die Rolle als eigenwilliger Pfarrer Erdmann scheint Schauspieler, Sänger und Showmaster Jürgen von der Lippe, der bekanntermaßen ein recht gespaltenes Verhältnis zur Kirche hat, geradezu auf den Leib geschrieben zu sein. Nach kurzer Fernsehabstinenz meldete sich der Entertainer mit der Sitcom „Der Heiland auf dem Eiland“ erfolgreich zurück auf den Bildschirmen. Gleich die Auftaktepisode sahen rund fünf Mio. Zuschauer. Neben von der Lippe gehörten Frank Leo Schröder als Bürgermeister, Astrid Kohrs als Frauke und Uwe Rohde als Hinner zur Besetzung.
    Mehr anzeigen
Anzeige