Heidi & Erni (1990)

Heidi & Erni Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Heidi & Erni: Heidi Kabel und Erni Singerl als streitbare Ex-Gattinnen des verstorbenen Camping-Park-Besitzers Georg Käslinger.

Georg Käslinger hat sein Landhaus am See nebst dazugehörigem Campingpark seinen beiden Ex-Frauen Heidi und Erni vermacht. Ohne von der Existenz der jeweils anderen zu wissen, reisen nun Heidi Käslinger aus Hamburg und Erni Käslinger aus München nach Deuttlfing, um das Erbe vom Schorsch anzutreten. Nach dem ersten Schock müssen sich die resolute Norddeutsche und die waschechte Bayerin wohl oder übel zusammenraufen und den Campingplatz gemeinsam verwalten. Das gelingt nur bedingt.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • In der deutschen Vorabendserie aus den 1990er-Jahren liefen die beliebten Volksschauspielerinnen Heidi Kabel und Erni Singerl zu wahrer Hochform auf und lieferten sich als Käslinger-Witwen unvergessliche Duelle. In weiteren Rollen waren so beliebte Fernsehdarsteller wie Petra Welteroth, Werner Asam, Gerhart Lippert, Hans Stadtmüller und Mariele Millowitsch zu sehen. Die Serie brachte es auf 36 Folgen.

Darsteller und Crew

Kommentare