Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Harry Potter und der Stein der Weisen
  4. News
  5. „Harry Potter“: Neu entdeckte Spinne sieht aus wie der Sprechende Hut

„Harry Potter“: Neu entdeckte Spinne sieht aus wie der Sprechende Hut

„Harry Potter“: Neu entdeckte Spinne sieht aus wie der Sprechende Hut
© Warner

Arachnophobie, die Angst vor Spinnen, ist auch in Deutschland weit verbreitet, was für den Autor dieser Zeilen durchaus verständlich ist. Trotzdem sollten Fans der zauberhaften Welt von Harry Potter einen Blick auf eine neu entdeckte Spinnenart riskieren. Diese glänzt zwar wahrlich nicht mit einem überraschend harmlosen Äußerem, dafür ähnelt sie allerdings auf verblüffende Art dem Sprechenden Hut.

In welches Hogwarts-Haus würde mich wohl der Sprechende Hut wählen? Diese Frage hat sich sicherlich jeder „Harry Potter“-Fan bereits einmal gestellt und das ist auch wenig verwunderlich. Immerhin gehört die entsprechende Szene in „Harry Potter und der Stein der Weisen“ zu einer der intensivsten der gesamten Geschichte – was wohl auch an der nachvollziehbaren Abneigung von Harry (Daniel Radcliffe) gegen Slytherin liegt.

Anzeige

Diese 10 Filmfehler habt ihr bei „Harry Potter“ bestimmt übersehen

Wagemutige Fans können die Stoffattrappe des Sprechenden Hutes in Zukunft links liegen lassen und sich eine Spinne der neu entdeckten Art Eriovixia gryffindori auf den Kopf setzen, wenn sie ihr Haus bestimmen wollen. Ob die Spinne wirklich zuverlässiger über eure Zauber-Zukunft entscheidet als unser Häuser-Quiz zu „Harry Potter“, sei einmal dahingestellt, aber für die neu entdeckte Spinnenart würde wohl auch Ron (Rupert Grint) eine ambivalente Faszination nicht verbergen können.

Denn die in Westindien gefundene Spinne ähnelt tatsächlich vom Äußeren her dem Sprechenden Hut, weswegen sie ihren Namen Eriovixia gryffindori erhielt. Dies geschah in Anlehnung an Godric Gryffindor, dem Hogwarts-Gründer, der ursprünglich auch den Sprechenden Hut sein Eigen nennen konnte. „Harry Potter“-Schöpferin Joanne K. Rowling hat übrigens schon auf die Neuigkeit reagiert und mit dem Verweis auf den neuen Film „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ zur Entdeckung gratuliert.

Hat dir "„Harry Potter“: Neu entdeckte Spinne sieht aus wie der Sprechende Hut" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige