Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hardwired

Hardwired

Anzeige

Hardwired: Cuba Gooding jr., Oscarpreisträger für „Jerry Maguire“, hat sich gut eingelebt in der Welt der Low-Budget-Actionthriller und sich sicher sehr gefreut, dort unten den ehemaligen Ex-„Batman“ Val Kilmer zu treffen. Der hat auch schon bessere Zeiten gesehen und spielt mit etwas, das wie unterdrückte Wut wirkt, den Dr. Evil in diesem simpel ersonnen Big-Brother-Verschwörungsfantasie um die die Beschlagnahme der letzten...

Handlung und Hintergrund

In einer amerikanischen Großstadt der nicht mehr allzu fernen Zukunft, wo alle Menschen alle Verrichtungen in der Nacht ausführen, wird das Auto des braven Bürgers Luke Gibson von Agenten eines Biotech-Konzerns von der Straße gerammt. Im Krankenhaus pflanzt man Gibson einen Chip ins Gehirn, der ihm jede Erinnerung raubt und ihn dafür allerhand Werbebotschaften sehen lässt. Als Gibson den Chip loswerden will, schickt ihm Konzernchef Hope seine Killerhorden auf den Hals. Doch Gibson findet Freunde unter lokalen Rebellen und schlägt zurück.

Ein unbescholtener Bürger findet sich nach einem Autounfall im Zentrum einer Konzernverschwörung wieder. SF-Actionthriller nach bekannten Mustern mit namhafter Besetzung.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Ernie Barbarash
Produzent
  • Christine Haebler
Darsteller
  • Cuba Gooding Jr.,
  • Val Kilmer,
  • Tatiana Maslany,
  • Ali Liebert,
  • Rob Carpenter
Drehbuch
  • Michael Hurst

Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Cuba Gooding jr., Oscarpreisträger für „Jerry Maguire“, hat sich gut eingelebt in der Welt der Low-Budget-Actionthriller und sich sicher sehr gefreut, dort unten den ehemaligen Ex-„Batman“ Val Kilmer zu treffen. Der hat auch schon bessere Zeiten gesehen und spielt mit etwas, das wie unterdrückte Wut wirkt, den Dr. Evil in diesem simpel ersonnen Big-Brother-Verschwörungsfantasie um die die Beschlagnahme der letzten werbefreien Zonen durch die Hirnchirurgie. Mäßige Actionszenen bleiben nicht lang im Gedächtnis, aber die namhafte Besetzung wird das treue Fanvolk trotzdem locken.
    Mehr anzeigen
Anzeige