Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Grey's Anatomy

Grey's Anatomy

Anzeige

Grey's Anatomy: US-Quotenhit über eine junge Ärztin und ihre Kollegen in der Chirurgie eines Krankenhauses in Seattle.

„Grey's Anatomy“ im Stream

Handlung und Hintergrund

 Nachdem Meredith ihr Medizinstudium in Boston absolviert hat, ist sie nach Seattle gezogen, um dort ihre Ausbildung fortzusetzen und gleichzeitig in der Nähe ihrer an Alzheimer erkrankten Mutter, der berühmten Chirurgin Dr. Ellis Grey (Kate Burton), zu sein. Schon der erste Tag am Seattle Grace Hospital beginnt für sie mit einer unangenehmen Überraschung: Ihr One-Night-Stand vom vergangenen Abend entpuppt sich als ihr neuer Chef Dr. Derek Shepard (Patrick Dempsey), was noch zu einigen Komplikationen führen soll.

Meredith, die Berufliches und Privates strikt voneinander trennen möchte, versucht Dereks Versuche, die Beziehung zu vertiefen, zunächst abzublocken, doch mit der Zeit entwickelt sie Gefühle für den attraktiven Neurochirurgen und die beiden beginnen eine Affäre. Sehr zur Enttäuschung von George, der selbst Gefühle für Meredith hegt, aber nicht den Mut findet, seine Liebe zu gestehen. Als er dann als erster der fünf neuen Assistenzärzte bei einer Operation assistieren darf und beinahe den Tod des Patienten verursacht, bekommt er von seinen Kollegen den Spitznamen „007 - Lizenz zum Töten“ und wird noch unsicherer. Auch die ehrgeizige und etwas unterkühlte Cristina beginnt eine Beziehung mit einem der Oberärzte, dem Herzchirurgen Dr. Burke (Isaiah Washington), versucht diese allerdings geheim zu halten. Isobel kämpft vor allem darum, von den anderen akzeptiert zu werden, da sie sich ihr Studium als Dessous-Model finanziert hat und unter ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist. Alex hat ebenfalls mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, ist aber  zu Beginn abweisend und wird von seinen Kollegen bald als übler Macho und arroganter Frauenheld abgestempelt.

In der 2. Staffel kommen die Orthopädin Callie Torres (Sara Ramirez) und der plastische Chirurg Dr. Mark Sloan (Eric Dane) dazu. Sloan war einst Shepherds bester Freund, bevor er mit dessen Ehefrau Addison Montgomery (Kate Walsh) eine Liebschaft hatte, und die Beziehungen aller Beteiligten zerstört hat.

Anzeige

Staffel 5 erzählt, wie Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) ans Krankenhaus kommt, der durch seinen Dienst als Unfallchriurg im Irak traumatisiert ist. Trotzdem kann er seine Kollegen durch seine unorthodoxen aber effektiven Behandlungsmethoden überzeugen.

Grey's Anatomy - Die besten Paare

„Grey’s Anatomy“ online und im TV sehen

In Deutschland wird die Serie traditionell auf Pro7 und sixx gezeigt und auch online sind die meisten Folgen verfügbar. Bei welchen Anbietern ihr “Grey’s Anatomy“ im Stream sehen könnt, erfahrt ihr im verlinkten Artikel. Außerdem haben wir für euch alle Infos zum Start der DVD von Staffel 12.

„Grey’s Anatomy“ - Aktuelle Besetzung/Staffel 13

Schauspieler/Schauspielerin Rolle
Ellen Pompeo Dr. Meredith Grey
Justin Chambers Dr. Alex Karev
Chandra Wilson Dr. Miranda Bailey
James Pickens Jr. Dr. Richard Webber
Kevin McKidd Dr. Owen Hunt
Jessica Capshaw Dr. Arizona Robbins
Sarah Drew Dr. April Kepner
Jesse Williams Dr. Jackson Avery
Caterina Scorsone Dr. Amelia Shepherd
Camilla Luddington Dr. Jo Wilson
Jerrika Hinton Dr. Stephanie Edwards
Kelly McCreary Dr. Maggie Pierce
Jason George Dr. Ben Warren
Martin Henderson Dr. Nathan Riggs
Giacomo Gianniotti Dr. Andrew DeLuca
Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Ellen Pompeo
    Ellen Pompeo
  • Sandra Oh
    Sandra Oh
  • Katherine Heigl
    Katherine Heigl
  • Justin Chambers
    Justin Chambers
  • T.R. Knight
    T.R. Knight
  • Patrick Dempsey
    Patrick Dempsey
  • Shonda Rhimes
    Shonda Rhimes
  • Chandra Wilson
    Chandra Wilson
  • James Pickens Jr.
    James Pickens Jr.
  • Betsy Beers
  • Mark Gordon
  • Danny Lux

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,9
55 Bewertungen
5Sterne
 
(51)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Kritikerrezensionen

  • Grey's Anatomy: US-Quotenhit über eine junge Ärztin und ihre Kollegen in der Chirurgie eines Krankenhauses in Seattle.

    Die mit Emmys und Golden Globes ausgezeichnete Serie war einer der Überraschungshits in der US-Fernsehsaison 2005. Vom Konzept her ähnlich wie die weitaus komödiantischere Sitcom „Scrubs“ gelagert, konnte „Grey’s Anatomy“ mitunter höhere Einschaltquoten erzielen als die unmittelbar davor ausgestrahlten „Desperate Housewives„.
    Mehr anzeigen
Anzeige