Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Gremlins - Kleine Monster (1984)

Originaltitel: Gremlins
Gremlins - Kleine Monster Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Gremlins - Kleine Monster: Ein lebendiges Kuscheltier verwandelt sich in hundert gefräßige Monster: Horrorspaß von Joe Dante.

Billy bekommt von seinem Vater zu Weihnachten ein lebendiges kulleräugiges Wesen namens Gizmo. Leider geschieht das, wovor der Verkäufer ausdrücklich gewarnt hat: Gizmo kommt mit Wasser in Berührung, wird nach Mitternacht gefüttert und gelangt auch noch ans Licht. Die fatale Folge: Gizmo vervielfacht sich zu einer Horde tollwütiger Monster, die sogar vor Mord nicht zurückschrecken.

Putzige Fabelwesen verwandeln sich in schreckliche Monster, die eine ganze Stadt in Angst versetzen.

Videos und Bilder

Im Kino in deiner Nähe

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Weniger ein Kinderfilm als eine bitterböse Satire auf die Spießernatur des Menschen, der sich zuweilen auch in Horden zusammenfindet, um betrunken und brüllend wie kleine Monster Randale zu machen. Da die “Gremlins” sich zu einem rasanten Kassenschlager entwickelten und als Kuscheltiere die Kinderzimmer füllten, kam das Sequel “Gremlins 2″ 1990 als schwächerer Aufguss in die Kinos.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Filme für Weihnachtsmuffel: Mit diesen Alternativen übersteht ihr Weihnachten

    Keine Lust auf Weihnachten? Mit diesen Filmen übersteht ihr das Fest.

  • Neuigkeiten zu "Gremlins 3"

    Zach Galligan - vor 30 Jahren Herrchen des Mogwai Gizmo - gibt ein Update zum geplanten Projekt.

  • Joe Dante übernimmt Regie beim Horror-Thriller "Labirintus"

    Wer beim legendären Horror-Spezialisten Roger Corman in die Lehre ging, den zieht es unweigerlich auch immer wieder zu diesem Genre zurück. Das nächste Projekt von Joe Dante, dem man solche 80er-Jahre-Klassiker wie Die Reise ins Ich oder Meine teuflischen Nachbarn verdankt, wird der übernatürliche Thriller Labirintus werden. Der Film folgt der vom Unglück verfolgten Mission einer Gruppe von Forschern, die von einem...

  • Christopher Lloyd würde es lieben, "Zurück in die Zukunft 4" zu drehen

    In Hollywood gibt es bekanntermaßen keine Zurückhaltung, wenn es um die Wiederverwurstung von Klassikern angeht. Besonders angesagt sind derzeit Filme der 80er-Jahre. Aktuell befinden sich Remakes von Jumanji, der Gremlins und der Goonies in der Entwicklung. Würde es dann noch wirklich wundern, wenn früher oder später auch die Kult-Trilogie Zurück in die Zukunft wieder neu aufgelegt werden würde? Kürzlich erteilte...

Kommentare