Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly (2003)

Originaltitel: Ned Kelly
Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (1)
  1. Ø 4

Filmhandlung und Hintergrund

Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly: Episch-kraftvoller und außergewöhnlicher Western über den australischen Nationalhelden Ned Kelly und seine Bande.

Ned Kelly erschießt einen Polizisten, der seinen Bruder festnehmen will, wird zum Gesetzlosen und zieht mit dem Bruder und zwei weiteren Männern bankräubernd durchs Land. Innerhalb von drei Tagen plündert die Gang eine Bank und besetzt eine ganze Stadt, um von dort auf einen angekündigten Zug zu warten. Als Zugführer und Polizei gewarnt werden, kommt es zum Showdown.

Im australischen Viktoria geraten in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts Jungfarmer Kelly und einige seiner Freunde erst wegen Mädchen und dann aufgrund verletzter Eitelkeiten mit Mitgliedern der königlichen Polizei aneinander. Vom Gesetz betrogen und der Nächsten beraubt, ziehen sich Kelly und Co. in den Busch zurück und erlangen in den folgenden Jahren als Outlawbande einen Ruf wie Donnerhall. Die Regierung, aufs Empfindlichste herausgefordert, lässt darauf den Commonwealth-erprobten Menschenjäger Hare von der Leine.

Getriezt von Bad Lieutenants startet Jungfarmer Kelly (Heath Ledger) in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts eine steile Karriere als Public Enemy No. 1. Australo-Western mit starker Besetzung und authentischem Look.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
0 Stimmen
4
 
1 Stimme
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Eine sensationelle Besetzung bietet Gregor Jordans (“Army Go Home”) episch-kraftvoller Western über den australischen Nationalhelden Ned Kelly. Für den Erfolg des ersten Projekts von Working Title Australia verbürgen sich Abenteuerheld Heath Ledger (“Ritter der Leidenschaft”), Orlando Bloom (“Fluch der Karibik”), Naomi Watts (“Ring”), Geoffrey Rush (“Fluch der Karibik”), zahlreiche Waffenduelle, Verfolgungen auf dem Pferderücken, Banküberfälle und die faszinierend fotografierte australische Landschaft.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Kinowelt: Kauf-Neuheiten im November 2009

    KInowelt hat ihre DVD-Neuheiten für den November 2009 vorgestellt. Mit “Streets of Blood” und “My Bloody Valentine” erscheinen dabei zwei aktuelle Filme im Handel, die zuvor in den Verleih kommen. Der zuletzt genannte Horrorfilm wurde dabei jedoch lediglich in der geschnittenen Fassung für den Verkauf angekündigt, während in den Verleih auch eine Uncut-Version kommt. Mit dem biographischen Film “Romy” erscheint...

  • Naomi Watts holt ihren Bruder aus dem Knast

    Die Hauptdarstellerin aus "The Ring", Naomi Watts, verdingt sich in "The Betty Ann Waters Story" als verbissene Self-Made-Anwältin.

  • Ritter aus Leidenschaft schafft Leidenschaft

    Lauter schöne Frauen: Heath Ledger hat gut Lache #LEFT]Hollywoodstar müsste man sein. Dann könnte man mit den schönsten Frauen der Welt rumturteln. Ein Vorurteil? Bei weitem nicht! Bester Beweis: Heath Ledger. Der “Ritter aus Leidenschaft” hat nämlich schon wieder eine Neue. Naomi Watts, die Schöne aus “Mulholland Drive“, ist die Glückliche. Die beiden haben sich am Set zu “Ned Kelly” in Australien kennengelernt...

  • Heath Ledger ist Ned Kelly

    A Knight’s Tale Star Heath Ledger wird in dem Film Our Sunshine, in dem es um das Leben des australischen Outlaws Ned Kelly geht, die Hauptrolle übernehmen. Der Mann erblickte 1855 das Licht der Welt und wurde zum Gesetzlosen, nachdem er einen Polizisten erschlossen hatte, der seinen Bruder festnehmen wollte. Zusammen mit seinem Bruder und zwei weiteren Männer zog er durch die Lande und beging zahlreiche Raubüberfälle...

Kommentare