Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Gen 13

Gen 13


Anzeige

Gen 13: Frei nach einer gleichnamigen, recht erfolgreichen US-Comicserie entstand dieser vergleichsweise aufwendig inszenierte Science-Fiction-Zeichentrickfilm mit Superheldenmotiv und weiblichem Action-Aushängeschild. Schade, dass der deutsche Endverbraucher nicht in den Genuss der Originalstimmen von Mark Hamill oder Flea kommt, doch auch ohne prominente Dreingabe entwickelt das futuristische Katz- und Mausspiel für Genrefans...

Gen 13

Handlung und Hintergrund

Die junge Caitlin hat nicht die geringste Ahnung, dass sie in Wahrheit Tochter eines genmanipulierten Superkriegers ist, einen Bruder hat und das Super-Gen ihres ermordeten Vaters in sich trägt. Bald schon streckt die damals wie heute für allerhand Untaten verantwortliche Regierungsagentur ihre Finger nach dem Teenager aus, doch ein alter Kumpel von Vater passt auf das Mädchen auf, erklärt ihr den vernünftigen Umgang mit ihren Fähigkeiten und schickt sie auf den Pfad der Rache. Auch mit dem vermissten Bruder gibt’s ein furioses Wiedersehen.

Darsteller und Crew

  • Kevin Altieri

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Frei nach einer gleichnamigen, recht erfolgreichen US-Comicserie entstand dieser vergleichsweise aufwendig inszenierte Science-Fiction-Zeichentrickfilm mit Superheldenmotiv und weiblichem Action-Aushängeschild. Schade, dass der deutsche Endverbraucher nicht in den Genuss der Originalstimmen von Mark Hamill oder Flea kommt, doch auch ohne prominente Dreingabe entwickelt das futuristische Katz- und Mausspiel für Genrefans ein gehöriges Maß an Spannung und Schauwerten. Gute Ergänzung im Science-Fiction-Regal.
    Mehr anzeigen
Anzeige