Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra
  4. G.I. Joe 3 gecancelt: Stattdessen Reboot ohne Dwayne Jonson geplant?

G.I. Joe 3 gecancelt: Stattdessen Reboot ohne Dwayne Jonson geplant?

G.I. Joe 3 gecancelt: Stattdessen Reboot ohne Dwayne Jonson geplant?
© Paramount

Fans der „G.I. Joe“-Reihe müssen sich festhalten. Dwayne Johnson wird wahrscheinlich nicht mehr für die Fortsetzung „G.I. Joe 3“ zurückkommen. Hasbro plant das Franchise mit anderer Besetzung aufzulegen.

Fünf Jahre sind seit „G.I. Joe - Die Abrechnung“ vergangen und noch immer wissen wir nicht, wie es weitergeht. Dass „G.I. Joe 3“ irgendwann Realität wird, können wir als gesichert ansehen, es gibt sogar Pläne, die Reihe zu einem Universum mit anderen Hasbro-Marken auszubauen. Mit D.J. Caruso soll bereits ein Regisseur gefunden worden sein, der dank „xXx 3 - The Return of Xander Cage“ derzeit mit Vin Diesel Erfahrung in Sachen krawalliger Action sammelt.

Kingsman 3: Kehren Eggsy & Co. zurück?

Dass die Planung für „G.I. Joe 3“ nicht weiter fortgeschritten ist, liegt allerdings an Vin Diesels „Fast & Furious“-Kollegen Dwayne Johnson. Das bestätigte nun Schauspieler Byung-hun Lee gegenüber LRM. Der Darsteller von Storm Shadow sollte ursprünglich auch für Teil 3 zurückkehren, doch Johnsons voller Terminplan machte dem ganzen bisher einen Strich durch die Rechnung. Inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass er gar nicht mehr wieder kommt. In einer offiziellen Ankündigung bemerkte Hasbro-Linzenz-Chef Simon Waters folgendes: „Die Welt hat sich verändert und wir denken, dass sich G.I. Joe mit ihr verändern soll. Wir werden einen viel modernen Ansatz mit dem Franchise verfolgen, der uns die Entwicklung von ganz neuen Charakteren erlaubt.“ Zwischen den Zeilen ist hier zu lesen, dass sie ein Reboot ohne Dwayne Johnson planen.

Anzeige

Doch ob das wirklich eine bewusste kreative Entscheidung ist, bleibt zu bezweifeln. Wahrscheinlich liegt es eher an Dwayne Johnsons fehlendem Interesse, der in den letzten Jahren zu einem gefragten Darsteller aufgestiegen ist und in der nächsten Zeit lukrative Projekte wie „Rampage“, „Fast and Furious 9“, „Skyscraper“ und DCs „Black Adam“ in der Pipeline hat. Eine Lücke in diesen zukünftigen Arbeiten zu finden, in der die Dreharbeiten von „G.I. Joe 3“ hineinpassen, dürfte schwierig sein.

G.I. Joe 3: Kinostart und Besetzung

Wenn es nach Hasbro geht, müsste „G.I. Joe 3“ nicht unbedingt an Dwayne Johnsons Ausstieg scheitern. Es waren ja noch einige andere bekannte Schauspieler wie Channing Tatum und Bruce Willis dabei. Ersterer hat zuletzt in einem Interview vermeldet, dass er die Filmreihe hasse. Kein gutes Vorzeichen für seine Rückkehr. Angesichts der fehlenden Kernbesetzung ist es vielleicht gar keine so dumme Idee, die Geschichte mit komplett neuen Darstellern aufzulegen. Daher ist aktuell noch kein offizielles Datum für den Kinostart bekannt und auch die Dreharbeiten haben noch nicht begonnen. Als Fan kann man nur abwarten, bis sich Hasbro endgültig für die Neugestaltung der Reihe entschieden hat.

Anzeige