G (2002)

G Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Tre, Reporter für ein angesagtes New Yorker Lifestyle-Blatt, besucht seine Cousine Sky und deren schwerreichen, leicht jähzornigen Maklergatten Chip im vornehmen kalifornischen Hampton. In direkter Nachbarschaft der beiden residiert der erfolgreiche Rapper G, und Tre staunt nicht schlecht, als er erfährt, dass seine Cousine früher mal was mit dem Musikanten hatte. Als es nicht zuletzt durch Tres Vermittlung zu Wiederannäherung von Sky und G kommt, ist Chip von der Entwicklung alles andere als erbaut.

Zehn Jahre nach ihrer Trennung kommen ein inzwischen zum Superstar aufgestiegener Musiker und seine inzwischen unglücklich verheiratete Ex einander näher. Hochglanz-Drama aus der Welt schwarzer Plattenmillionäre.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • In “G”, einem eleganten und fesselnden Drama aus der Welt der reichen und schönen Afroamerikaner, kommt es zu lustigen Begegnungen, wenn z.B. schwarze Plattenmillionäre auf schwarze Akademiker treffen und komplett in verschiedenen Zungen reden oder die weiße Frau des schwarzen Yuppies auf der Straße für ihren Gatten Hiphop-Dolmetschen muss. Kenner der Materie werden gewisse biografische Paralellen entdecken (Puff Diddy Combs) im aufschlussreichen Gesellschafts- und Romantikdrama nicht nur für Hiphop-Hörer.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Sony Pictures: Kauf-Neuheiten im August 2006

    Das bisher angekündigt Kauf-Programm von Sony Pictures im August ist mit vier Neuheiten recht übersichtlich ausgefallen. Der Horrorfilm “Death Tunnel” sowie das Drama “G” erscheinen jeweils rund einen Monat zuvor als Leih-DVDs, die Kauf-Fassungen werden technisch identisch zu diesen sein. Mit der ersten Staffel von “Party of Five” startet ein Serienklassiker der 90er Jahre auf DVD. Das Bonusmaterial der aus sechs DVDs...

  • Sony Pictures: Leih-Neuheiten im Juli 2006

    Sony Pictures hat für den Juli zwei Leih-Titel angekündigt. Erscheinen werden das Drama “G”, das ohne Bonusmaterial veröffentlicht wird, und der Horrorfilm “Death Tunnel”, der ohne Kinoauswertung direkt auf DVD vermarktet wird. Als Bonusmaterial wird dieser zwei Featurettes, Fotos sowie Trailer enthalten. Ab sofort bestellbar: G – Eine gefährliche Dreiecksbeziehung (DVD) bei Amazon bestellen

Kommentare