For Eyes Only - Streng geheim (1961)

For Eyes Only - Streng geheim Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

For Eyes Only - Streng geheim: DDR-Spionage-Thriller, der ebenso propagandistisch wie vergleichbare westliche Werke den Kalten Krieg thematisiert.

DDR-Spionage-Thriller, der ebenso propagandistisch wie vergleichbare westliche Werke den Kalten Krieg thematisiert.

Im Kino in deiner Nähe

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Regisseur János Veiczi inszenierte Ende der 60er-Jahre die DFF-Serie “Rendezvous mit Unbekannt” mit teils demselben Stab und ähnlicher Thematik. Fürs Skript arbeitete er mit DDR-Erfolgsautor Harry Thürk zusammen. An der Seite von Hauptdarsteller Alfred Müller, der durch diese Rolle zu großer Bekanntheit gelangte, agiert unter anderem Eva-Maria Hagen (Mutter von Sängerin Nina Hagen). Hintergrund des Films sind eine Reihe realer Ereignisse sowie die unterstellte Kriegsgefahr, die zum Berliner Mauerbau beitrug.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.