Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Fluchtpunkt Marseille (1974)

Originaltitel: The Marseille Contract
Fluchtpunkt Marseille Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Fluchtpunkt Marseille: Geradliniger Thriller aus den Siebzigern mit Michael Caine, Anthony Quinn und James Mason.

Schon seit längerer Zeit versucht der Polizist Steve Ventura vergeblich, den skrupellosen Drogenhändler Jacques Brizard zur Strecke zu bringen, der sich erfolgreich als seriöser Geschäftsmann tarnt. Entnervt fasst Ventura den Entschluss, das Problem Brizard durch einen Profikiller aus der Welt schaffen zu lassen. Doch als er den für den Auftrag ausgewählten Fachmann trifft, erlebt er eine Überraschung: es handelt sich um seinen alten Freund John Deray.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Geradliniger Thriller aus den siebziger Jahren, der neben dem Schauplatz Marseille mit der Top-Besetzung Michael Caine, Anthony Quinn und James Mason aufwartet. Regisseur Robert Parrish hatte als Kinderschauspieler begonnen, war als Cutter mit dem Oscar ausgezeichnet worden (“Jagd nach Millionen”) und wechselte später ins Regiefach, wo er u.a. an der “Bond”-Parodie “Casino Royale” beteiligt war. Zu den Glanzpunkten des Films zählt eine Katz-und-Maus-Autoverfolgungsjagd, die von John Woo in ausgebauter Form in “M:I-2″ übernommen wurde.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Warner: Kauf-Neuheiten im März

    Warner Home Video wird auch im März wieder ein sehr umfangreiches Programm an neuen Kauf-DVDs anbieten. Neben dem Highlight “Harry Potter und der Feuerkelch” sind ausserdem noch “Tim Burton´s Corpse Bride: Hochzeit mit einer Leiche”, “Der kleine Eisbär 2″ und David Cronenbergs Thriller “A History of Violence” als aktuelle Filme geplant. Serien-Fans freuen sich u.a. über die zweiten Staffeln der “Gilmore Girls” und...

Kommentare