Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fluchtpunkt Marseille

Fluchtpunkt Marseille


Anzeige

The Marseille Contract: Geradliniger Thriller aus den Siebzigern mit Michael Caine, Anthony Quinn und James Mason.

Fluchtpunkt Marseille

Handlung und Hintergrund

Schon seit längerer Zeit versucht der Polizist Steve Ventura vergeblich, den skrupellosen Drogenhändler Jacques Brizard zur Strecke zu bringen, der sich erfolgreich als seriöser Geschäftsmann tarnt. Entnervt fasst Ventura den Entschluss, das Problem Brizard durch einen Profikiller aus der Welt schaffen zu lassen. Doch als er den für den Auftrag ausgewählten Fachmann trifft, erlebt er eine Überraschung: es handelt sich um seinen alten Freund John Deray.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Robert Parrish
Produzent
  • Judd Bernard
Darsteller
  • Sir Michael Caine,
  • Anthony Quinn,
  • James Mason,
  • Maurice Ronet,
  • Maureen Kerwin,
  • Marcel Bozzuffi,
  • Cathérine Rouvel,
  • Alexandra Stewart
Drehbuch
  • Judd Bernard
Musik
  • Roy Budd
Kamera
  • Douglas Slocombe

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Fluchtpunkt Marseille: Geradliniger Thriller aus den Siebzigern mit Michael Caine, Anthony Quinn und James Mason.

    Geradliniger Thriller aus den siebziger Jahren, der neben dem Schauplatz Marseille mit der Top-Besetzung Michael Caine, Anthony Quinn und James Mason aufwartet. Regisseur Robert Parrish hatte als Kinderschauspieler begonnen, war als Cutter mit dem Oscar ausgezeichnet worden („Jagd nach Millionen“) und wechselte später ins Regiefach, wo er u.a. an der „Bond“-Parodie „Casino Royale“ beteiligt war. Zu den Glanzpunkten des Films zählt eine Katz-und-Maus-Autoverfolgungsjagd, die von John Woo in ausgebauter Form in „M:I-2“ übernommen wurde.
    Mehr anzeigen
Anzeige