Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Final Night - Die letzte Nacht

Final Night - Die letzte Nacht


Anzeige

Backfire: US-Psychothriller um einen traumatisierten Veteran und die mörderischen Ambitionen seiner Gattin. Die große Besetzung kann mit Karen Allen („Jäger des verlorenen Schatzes“), Keith Carradine (Choose Me - Sag ja“) und Jeff Fahey („Psycho III“) aufwarten. Die Inszenierung von Gilbert Cates („Einmal Scheidung. Bitte“) gerät gegen Ende ein wenig dialoglastig, gewinnt aber durch versiert vorbereitete Spannungsmomente. Gute...

Final Night - Die letzte Nacht

Handlung und Hintergrund

Noch zehn Jahre nach dem Krieg kann der traumatisierte Donny seine Erlebnisse in Vietnam nicht vergessen. Ehefrau Mara ist seine krankhafte Eifersucht leid. Mit Liebhaber Jake will sie Donny in Wahnsinn und Tod treiben. Der Plan scheitert. Donny dämmert katatonisch im Rollstuhl. Mit Hilfe von Reed, den sie in einer Bar aufreißt, will sich Mara ihres Mannes entledigen. Doch Reed ist ein alter Kriegskamerad von Donny, er rächt den Freund und Mara kommt zu Tode.

Noch zehn Jahre nach dem Krieg kann der traumatisierte Donny seine Erlebnisse in Vietnam nicht vergessen. Ehefrau Mara ist seine krankhafte Eifersucht leid. Mit Liebhaber Jake will sie Donny in Wahnsinn und Tod treiben. Die gut besetzte Inszenierung gerät gegen Ende ein wenig dialoglastig, gewinnt aber durch versiert vorbereitete Spannungsmomente.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Gilbert Cates
Produzent
  • Danton Rissner
Darsteller
  • Karen Allen,
  • Keith Carradine,
  • Jeff Fahey,
  • Bernie Casey,
  • Dean Paul Martin,
  • Dinah Manoff
Drehbuch
  • Larry Brand,
  • Rebecca Reynolds
Musik
  • David Shire
Kamera
  • Tak Fujimoto
Schnitt
  • Melvin Shapiro

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • US-Psychothriller um einen traumatisierten Veteran und die mörderischen Ambitionen seiner Gattin. Die große Besetzung kann mit Karen Allen („Jäger des verlorenen Schatzes“), Keith Carradine (Choose Me - Sag ja“) und Jeff Fahey („Psycho III“) aufwarten. Die Inszenierung von Gilbert Cates („Einmal Scheidung. Bitte“) gerät gegen Ende ein wenig dialoglastig, gewinnt aber durch versiert vorbereitete Spannungsmomente. Gute, langfristig sichere Umsätze.
    Mehr anzeigen
Anzeige