Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Filofax oder Ich bin du und du bist nichts

Filofax oder Ich bin du und du bist nichts


Anzeige

Filofax: Ganz in der Tradition aberwitziger Buddy-Movies inszenierte Arthur Hiller („Die Glücksjäger“) seine wilde Verwechslungskomödie. Mit Charles Grodin („Midnight Run“) und vor allem James Belushi („Red Heat“), der sich in ebenso großer Spiellaune wie in „Mein Partner mit der kalten Schnauze“ zeigt, fand er zwei souveräne, genreerprobte Hauptdarsteller, denen der Spaß auf den Leib geschneidert wurde. Ein hervorragendes...

Filofax oder Ich bin du und du bist nichts

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 23.05.1991
  • Dauer: 108 Min
  • Genre: Komödie
  • FSK: ab 6
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Warner

Handlung und Hintergrund

Obwohl er nur noch zwei Tage abzusitzen hat, bricht der Autodieb Jimmy Dworski aus dem Knast aus, um das Endspiel der Baseballmeisterschaften live sehen zu können. Seine Kumpels decken die Flucht mit einem Streik. Zufällig fällt Jimmy der Terminplaner mitsamt Kreditkarten des Werbefachmanns Spencer Barnes in die Hände. Während der nun hilflos durch Los Angeles irrt, macht sich Jimmy ein schönes Leben mit der neuen Existenz, steht aber auch beruflich mit seiner Unkonventionalität seinen Mann. Schließlich treffen Spencer und Jimmy aufeinander. Was zunächst wie eine Katastrophe aussieht, entpuppt sich für beide als das große Glück.

Darsteller und Crew

  • James Belushi
    James Belushi
  • Hector Elizondo
    Hector Elizondo
  • J.J. Abrams
    J.J. Abrams
  • Stewart Copeland
    Stewart Copeland
  • Charles Grodin
  • Anne DeSalvo
  • Loryn Locklin
  • Stephen Elliott
  • Arthur Hiller
  • Jill Mazursky Cody
  • Geoffrey Taylor
  • David M. Walsh

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ganz in der Tradition aberwitziger Buddy-Movies inszenierte Arthur Hiller („Die Glücksjäger“) seine wilde Verwechslungskomödie. Mit Charles Grodin („Midnight Run“) und vor allem James Belushi („Red Heat“), der sich in ebenso großer Spiellaune wie in „Mein Partner mit der kalten Schnauze“ zeigt, fand er zwei souveräne, genreerprobte Hauptdarsteller, denen der Spaß auf den Leib geschneidert wurde. Ein hervorragendes Ensemble, u.a. Hector Elizondo („Pretty Woman“), unterstützt die beiden in ihren komödiantischen Bemühungen. Im Kino war dem Klamauk um den unersetzlichen Terminplaner nicht der verdiente Erfolg beschieden, auf Video sieht es da viel besser aus.
    Mehr anzeigen
Anzeige