Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fifty Pills

Fifty Pills


Anzeige

Fifty Pills: Ein netter junger Mann betätigt sich gezwungenermaßen vorübergehend als Drogenhändler und macht die Bekanntschaft von allerhand schrägen Vögeln in dieser nicht besonders typischen amerikanischen College-Komödie, die mit trockenem schwarzem Humor, einfühlsamer Personenzeichnung und einer coolen Inszenierung zuweilen eher den Eindruck einer britischen Kriminalkomödie hinterlässt. Lässiger Spaß mit schrägen...

Fifty Pills

Handlung und Hintergrund

Eigentlich müsste College-Frischling Darren ja einen Aufsatz über Dantes Inferno schreiben. Weil er jedoch binnen 24 Stunden seinen Studienplatz verliert, wenn er nicht tausend Dollar Semestergebühr auftreibt, muss er eben jene 50 Ecstasy-Pillen verkaufen, die ihm Tunichgut-Kumpel Coleman eigens für diesen Zweck hinterlassen hat (bevor er in den Knast ging). Pech nur, dass Darren vom Dealen so gar keine Ahnung hat und die Drogen Coleman auch nicht unbedingt gehörten. Bald hat Darren jede Menge neue Feinde.

Ein grundanständiger Jüngling betätigt sich gezwungenermaßen als Drogendealer in dieser pointierten und wohltemperierten College-Komödie ohne die gängigen Saufzoten.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Theo Avgerinos
Darsteller
  • Lou Taylor Pucci,
  • Kristen Bell,
  • Eddie Kaye Thomas,
  • Michael Peña,
  • Jane Lynch,
  • John Hensley,
  • Nora Zehetner,
  • Monica Keena,
  • John Kapelos,
  • Donnell Rawlings

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ein netter junger Mann betätigt sich gezwungenermaßen vorübergehend als Drogenhändler und macht die Bekanntschaft von allerhand schrägen Vögeln in dieser nicht besonders typischen amerikanischen College-Komödie, die mit trockenem schwarzem Humor, einfühlsamer Personenzeichnung und einer coolen Inszenierung zuweilen eher den Eindruck einer britischen Kriminalkomödie hinterlässt. Lässiger Spaß mit schrägen Typen, Action und Pointen, vom charmanten Hauptdarsteller Pucci und Regisseur Avgerinos wird in Zukunft wohl noch die Rede sein.
    Mehr anzeigen
Anzeige