Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Felony

Felony

felony-trailer-clip-120877.mp4
Anzeige

Felony: Drei Polizisten tun, was gute Polizisten eben so tun, und rasen genau deshalb wie drei Züge auf eine Kreuzung zu, in diesem exzellent ersonnenen und inszenierten australischen Copthriller. Die Story entwickelt sich in aller gebotenen Ruhe, aber komplett unvermeidlich auf ein böses Ende zu, dazwischen lernen wir viel über den Dienst des Beamten im allgemeinen und seine Versuche, den Frust mit Alkohol und vermeintlichem...

Handlung und Hintergrund

Mal gilt als guter Polizist. Eben erst hat er sich im Dienst eine Kugel eingefangen, die glücklicherweise in die Schutzweste ging, darüber wird mit den Kollegen erstmal einer gehoben. Danach fährt Mal nach Hause und streift unterwegs mit dem Auto ein Kind auf einem Fahrrad. Das Kind fällt ins Koma, Mal markiert den unbeteiligten Unfallzeugen, und ein älterer Kollege ist zur Stelle, ihm bei der Vertuschung zu helfen. Der jüngere Partner des älteren Kollegen allerdings besieht sich den Fall genauer, meldet Zweifel an, und löst eine Kettenreaktion aus.

Ein bisher vorbildlicher Polizeibeamter begeht Fahrerflucht und wird von Kollegen gedeckt. Einer aber spielt nicht mit. Cleverer Copthriller aus Australien, der ohne gängigen Action-Firlefanz ein Höchstmaß an Spannung erzielt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Matthew Saville
Produzent
  • Michael Benaroya,
  • Rosemary Blight
Darsteller
  • Jai Courtney,
  • Joel Edgerton,
  • Tom Wilkinson,
  • Melissa George,
  • Mark Simpson ,
  • Sarah Roberts,
  • Rob Flanagan,
  • Patrick Thompson
Musik
  • Bryony Marks
Kamera
  • Mark Wareham
Schnitt
  • Geoff Hitchins

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Drei Polizisten tun, was gute Polizisten eben so tun, und rasen genau deshalb wie drei Züge auf eine Kreuzung zu, in diesem exzellent ersonnenen und inszenierten australischen Copthriller. Die Story entwickelt sich in aller gebotenen Ruhe, aber komplett unvermeidlich auf ein böses Ende zu, dazwischen lernen wir viel über den Dienst des Beamten im allgemeinen und seine Versuche, den Frust mit Alkohol und vermeintlichem Familienidyll zu kompensieren. Erste Wahl für Thrillerfans.
    Mehr anzeigen
Anzeige