Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

News

„Fast & Furious 8“: Wird Charlize Theron den weiblichen Bösewicht spielen?

Da Charlize Theron zuletzt in der vielfach Oscar-nominierten Fortsetzung „Mad Max: Fury Road“ ein rasantes Spektakel ablieferte, hat das Studio Universal für das “Fast & Furious”-Franchise ein Auge auf die Oscar-Preisträgerin geworfen.

Zurzeit wird Charlize Theron von dem Regisseur F. Gary Gray („Straight Outta Compton“, „Gesetz der Rache“), der letztes Jahr zur Produktion stieß, und dem Drehbuchautor Chris Morgan („Fast & Furious 7“) umworben. Sie soll in „Fast & Furious 8“ einen weiblichen Bösewicht spielen, wobei weitere Details zu der Rolle bisher nicht preisgegeben wurden. Dabei war ursprünglich jemand ganz anderes, nämlich Kurt Russel (“The Hateful 8“), als Haupt-Gegenspieler für den achten Teil im Gespräch.

Nach dem tragischen Tod von Paul Walker 2013, mitten während den Dreharbeiten zu „Fast & Furious 7“, mussten die Pläne jedoch erstmal gestoppt werden. Die Wahl eines weiblichen Bösewichts ist auf jeden Fall ein gewagter Schritt, denn die „Fast & Furios“-Reihe setzt eher auf seine männlichen Hauptdarsteller rund um Vin Diesel.

Wird Charlize Theron nun in das Renn-Franchise einsteigen? Man weiß es nicht so genau. Im Prinzip wäre sie für die Dreharbeiten frei, die im Sommer 2016 beginnen sollen. Zudem hat die Schauspielerin mit dem Regisseur F. Gary Gray bereits 2003 in dem Heist-Film „The Italian Job – Jagd auf Millionen“ zusammengearbeitet, in dem Raubzüge und Rennen eine zentrale Rolle spielen.

Erkennst du diese 20 Actionfilme nur anhand eines Bildes?

Auf der anderen Seite wird Charlize Theron nach dem Wahnsinns-Erfolg von „Mad Max: Fury Road“ noch gefragter sein denn je. „Mad Max“ oder „Fast & Furious“- Fans dürfen gespannt sein, ob es mit Charlize Theron als taffe Schurkin klappt. Auf jeden Fall sind Vin Diesel („The Last Witch Hunter“), Dwayne Johnson (“San Andreas“) und Michelle Rodriguez (“Machete Kills“) wieder dabei.

Der Kinostart von „Fast & Furious 8“ ist für April 2017 geplant.

Kommentare

}); });