Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fargo
  4. An der Nase herumgeführt: Diese 8 Filme beruhen nicht auf wahren Tatsachen

An der Nase herumgeführt: Diese 8 Filme beruhen nicht auf wahren Tatsachen

An der Nase herumgeführt: Diese 8 Filme beruhen nicht auf wahren Tatsachen

Immer mal wieder begegnen wir im Kino Filmen, die uns glaubhaft versichern, dass die gezeigten Fakten auf wahren Tatsachen beruhen. Dieses Mittel wird gerne bei Horrorfilmen eingesetzt, um den Spannungsfaktor noch zusätzlich zu erhöhen. Wir haben einmal sieben Filme herausgesucht, die definitiv nicht auf wahren Begebenheiten basieren oder sich zumindest auf entfernte Fakten beziehen.

Während sich die Coen-Brüder bei „Fargo“ einen Scherz erlaubten, bezieht der Kult-Horrorfilm „The Texas Chainsaw Massacre“ auf andere grausame Fakten, die nur teilweise im Film aufgenommen wurden. Auf konkrete wahre Begebenheiten beziehen sich aber die folgenden Filme alle nicht.

Diese 8 Filme beruhen nicht auf wahren Tatsachen

Hat dir "An der Nase herumgeführt: Diese 8 Filme beruhen nicht auf wahren Tatsachen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige