Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Faeries

Faeries


Anzeige

Faeries: Durchschnittlicher Zeichentrickfilm, in dem ein Geschwisterpaar im Elfenreich landet und dem dortigen Prinzen zur Hand gehen muss.

Handlung und Hintergrund

Die Geschwister Nelly und George werden von ihren Eltern aufs Land geschickt. Durch einen Zufall gelangen sie in das Elfenreich, wo George einen Zauberkuchen aufisst. Der Elfenprinz urteilt, dass sie erst wieder ins Menschenreich zurückkehren dürfen, wenn sie drei Aufgaben erfüllt haben. Nelly und George helfen dem Prinzen dabei, sich gegen seinen bösen Zwillingsbruder zur Wehr zu setzen, als der die Herrschaft über das Elfenreich an sich reißen möchte.

Ein Geschwisterpaar in den Ferien gerät in ein Elfenreich. Um wieder in ihre Welt zurück zu kehren, müssen sie drei Aufgaben für den Prinzen des Reiches erfüllen. Alles scheint glatt zu laufen, aber der Bruder des Prinzen hat seine eigenen Pläne. Schöner Zeichentrickfilm für die junge Generation.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Gary Hurst
Produzent
  • Naomi Jones
Drehbuch
  • Jocelyn Stevenson
Musik
  • Colin Towns
Schnitt
  • Keith Ware

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Faeries: Durchschnittlicher Zeichentrickfilm, in dem ein Geschwisterpaar im Elfenreich landet und dem dortigen Prinzen zur Hand gehen muss.

    Harmloser Zeichentrickfilm für all diejenigen, die weder hohe Erwartungen an die künstlerische Ausgestaltung stellen noch Ansprüche auf einen originellen Plot erheben. Einmal mehr gelangen (zunächst) ungeschickte Menschlein ins Zauberland, wo sich gerade ein guter und ein böser Bruder um den Thron streiten und natürlich auch die Liebe noch ein Wörtchen mitreden möchte. Wie nicht anders zu erwarten, siegt das Gute und es kommt zu einer fröhlichen Hochzeit.
    Mehr anzeigen
Anzeige