Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Facing the Giants

Facing the Giants

10152502.flv
Anzeige

Facing the Giants: An US-Filme, die Alltagsrealismus zu transportieren scheinen und von Evangelien künden, werden sich aufgeklärte europäische Cineasten nur schwer gewöhnen, doch so lange der mit weitem Abstand größere Teil der Menschheit an Gott glaubt, haben sie mindestens so viel Daseinsberechtigung wie Folterhorror und deutsche Beziehungskomödien. Wer also wissen will, wie der Präsident der Vereinigten Staaten denkt (so er den...

Handlung und Hintergrund

Grant Taylor, Football-Trainer an einer High School in der Provinz, steckt in der Krise. Die Mannschaft hat schon zum dritten Mal den Titel vergeigt, führende Väter beginnen gegen ihn zu intrigieren, das Haupthaar geht aus, und nun ereilt ihn noch die Diagnose Zeugungsunfähigkeit. In seiner Not wendet sich Taylor an Gott, gelobt, die Religion zum Grundlage seines Trainingsprogramms zu machen. Tatsächlich eilen die Shiloh Eagles bald von Sieg zu Sieg, und auch privat wendet sich manches zum besseren.

Ein Fußballtrainer in der Schaffens- und Daseinskrise findet Trost und aktive Hilfe beim lieben Gott. Amerikanisches Sportler- und Familiendrama.

Darsteller und Crew

  • James Blackwell
  • Bailey Cave
  • Shannen Fields
  • Tracy Goode
  • Alex Kendrick
  • Jim McBride
  • Stephen Kendrick
  • Bob Scott

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • An US-Filme, die Alltagsrealismus zu transportieren scheinen und von Evangelien künden, werden sich aufgeklärte europäische Cineasten nur schwer gewöhnen, doch so lange der mit weitem Abstand größere Teil der Menschheit an Gott glaubt, haben sie mindestens so viel Daseinsberechtigung wie Folterhorror und deutsche Beziehungskomödien. Wer also wissen will, wie der Präsident der Vereinigten Staaten denkt (so er den Glauben nicht nur heuchelt), wirft einen Blick in dieses routiniert gewerkelte Sportdrama aus der angenehm einfachen Welt der wiedergeborenen Christen.
    Mehr anzeigen
Anzeige