News

Neu auf DVD und Blu-ray im Januar - Diese Film-Highlights könnt ihr erwerben

Ob leidenschaftliche Filmsammler oder Gelegenheitskäufer – so manchen Film muss man einfach im Haushalt stehen haben, um ihn wieder und wieder gucken zu können. Daher führen wir für euch jeden Monat auf, welche Filme neu auf DVD und Blu-ray erscheinen. So könnt ihr euch schon vorab entscheiden, welche Werke unbedingt in eurem Regal landen müssen. Um die große Auswahl zu begrenzen, wählen wir einige Highlights aus.

Neu auf DVD und Blu-ray
Trotz Streaming-Anbietern wie Netflix, Amazon und Co. ist das Geschäft mit den DVDs und Blu-rays lange nicht am Ende. Im Gegenteil: Wer einen Film im Kino geliebt hat, wird ihn zumeist einfach auch im Regal stehen haben müssen. Eine physische Kopie ist doch immer noch etwas anderes, als eine Datei auf einem Rechner. Dabei kann man schon schnell mal den Überblick darüber, wann welcher Film eigentlich auf DVD beziehungsweise Blu-ray erscheint, verlieren.

Dem wollen wir Abhilfe verschaffen und listen euch an dieser Stelle pro Monat die wichtigsten DVD-Starts auf. Was in dem jeweiligen Monat dann neu auf DVD und Blu-ray erscheint, erfahrt ihr hier also schon im Vorhinein. Die Liste der DVD-Veröffentlichung ist noch um einiges länger. Aus diesem Grund ziehen wir die jeweiligen Film-Highlights des Monats heraus.

Neu auf DVD und Blu-ray: Diese Highlights erwarten euch im Januar

 

Unknown User – 07. Januar 2016

Sechs Freunde verbringen eine Nacht im Videochat von Skype. Sie sehen sich nur über ihre Bildschirme. Plötzlich schaltet sich eine siebente Person dazu, die sich als Laura vorstellt. Die sechs Schüler kennen Laura, sind aber dennoch sehr entsetzt. Denn: Mitschülerin Laura hat sich vor einem Jahr das Leben genommen. Schon bald beherrschen grausame Regeln den Gruppenchat.

- Horrorfilm, 80 Minuten

Unknown User auf DVD bei Amazon

 

Vacation – Wir sind die Griswolds – 07. Januar 2016

Einst wurde Rusty Griswold (Ed Helms) von seinem Vater Clark (Chevy Chase) im Familienurlaub durch die halbe USA gezerrt. Als erwachsener Mann empfindet er diese Ausflüge im Nachhinein als Segen und will nun mit seiner eigenen Familie solch einen Trip unternehmen. Das Ziel: der Freizeitpark Walley World. Schnell entwickelt sich der Urlaub zur Chaosfahrt.

- Komödie, 99 Minuten

Vacation - Wir sind die Griswolds auf DVD/Blu-ray bei Amazon

 

Southpaw – 08. Januar 2016

Drama um den Boxweltmeister Billy Hope (Jake Gyllenhaal), der sich durch ein tragisches Ereignis den Halt im Leben verliert. Nur die Liebe zu seiner Tochter lässt ihn erneut Mut fassen. Gemeinsam mit einem neuen Trainer will er sich zurück an die Spitze kämpfen.

- Drama, 125 Minuten

Southpaw auf DVD/Blu-ray bei Amazon

 

Straight Outta Compton – 14. Januar 2016

Los Angeles war bereits in den 1980er Jahren ein heißes Pflaster: Verfeindete Gangs dominieren die Straßen der Metropole und liefern sich blutige Auseinandersetzungen. Fünf Jugendliche finden sich zu einer Band zusammen, um dem rauen Leben mittels Liedtexten ein Gesicht zu geben und auf die vorherrschenden Probleme aufmerksam zu machen. Aus der Band N.W.A. wird eine Erfolgsgeschichte, die allerdings nicht nur positive Seiten mit sich bringt.

- Biopic, 167 Minuten

Straight Outta Compton auf DVD/Blu-ray bei Amazon

 

Ricki – Wie Familie so ist – 14. Januar 2016

Ricki (Meryl Streep) hat einst alles für ihren Traum, eine erfolgreiche Rocksängerin zu werden, aufgegeben. Auch ihre Familie hat in diesen Angelegenheiten das Nachsehen. So ist es kaum verwunderlich, dass ihre Kinder nicht gut auf sie zu sprechen sind. Als Ricki erfährt, dass ihre Tochter von deren Ehemann sitzen gelassen wurde, kehrt sich nach Hause zurück, um alte Fehden zu bereinigen.

- Tragikomödie, 98 Minuten

Ricki - Wie Familie so ist auf DVD/Blu-ray bei Amazon

 

Dating Queen – 21. Januar 2016

Monogamie ist nichts für Amy (Amy Schumer). Das hat ihr Vater ihr sein Leben lang eingeprägt. Und so vergnügt sich Amy mit diversen Männern, ohne eine aufrichtige Beziehung zu wollen. Doch als sie den Sportchirurgen Aaron (Bill Hader) kennenlernt, beginnt sich ihre Einstellung zu ändern. Doch kann sie überhaupt eine ernsthafte Verbindung zu jemanden eingehen? Die Antwort auf diese Frage muss Amy erst noch finden.

- Komödie, 124 Minuten

Dating Queen auf DVD/Blu-ray bei Amazon

 

Everest – 28. Januar 2016

Der Mount Everest stellt seit jeher eine Herausforderung für Bergsteiger auf der ganzen Welt dar. 1996 begeben sich 33 Alpinisten auf den Weg zur Spitze des höchsten Gipfels der Erde. Die Witterungsbedingungen sind nicht optimal, dennoch beginnen sie den Aufstieg. Doch Zeit ist kostbar, denn am Nachmittag droht ein Unwetter den Gipfel zu erreichen. Schon bald entwickelt sich die Erstürmung des Mount Everest zu einem Überlebenskampf.

- Katastrophenfilm, 117 Minuten

Everest auf DVD/Blu-ray bei Amazon

 

Man lernt nie aus – 28. Januar 2016

Mit 70 Jahren will es Witwer Ben (Robert De Niro) nochmal wissen: Er nimmt eine Stelle als Praktikant bei einer Website, die sich mit Mode beschäftigt, an. Diese wird von Karriere-Frau Jules Ostin (Anne Hathaway) geleitet, die mit den alten und verbohrten Vorstellungen des Rentners nicht immer klar kommt. Zwei Generationen von Geschäftsleuten prallen aufeinander, die anfangs noch nicht wissen, dass sie sich gegenseitig helfen können.

- Komödie, 117 Minuten

Man lernt nie aus auf DVD/Blu-ray bei Amazon

Kommentare