Ernest Shackleton (2002)

Originaltitel: Shackleton
Ernest Shackleton Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Ernest Shackleton: Zweiteiliges Biopic um den britischen Antarktis-Erforscher Sir Ernest Shackleton.

Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen als erster den Südpol zu erreichen, hat sich der britische Polarforscher Ernest Shackleton ein neues Ziel gesetzt. Er will der erste Mensch sein, der zu Fuß die Antarktis durchquert. Nach vielen privaten Rückschlägen und schwierigen Finanzierungsbemühungen ist es 1914 endlich so weit. Shackleton nimmt mit seinem Schiff “Endurance” Kurs nach Süden. Doch die Reise endet im Packeis des Weddell-Meeres. Die “Endurance” wird eingeschlossen und sinkt schließlich. Für Shackleton und seine Mannschaft beginnt ein langer und dramatischer Überlebenskampf.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Das von Charles Sturridge aufwändig inszenierte zweiteilige Filmepos “Shackleton – Verschollen im ewigen Eis” bietet fast dreieinhalb Stunden dramatische und spannende Unterhaltung, gepaart mit atemberaubenden Bildern. Hauptdarsteller Kenneth Branagh glänzt in der Titelrolle des verbissenen Forschers. Neben Branagh gehören Lorcan Cranitch, Mark McGann, Phoebe Nicholls, Kevin McNally, Corin Redgrave, Elizabeth Spriggs und Robert Hardy zum hervorragenden Cast.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Polyband: Neuheiten im Februar 2010 [Update]

    Polyband hat ihr DVD-Programm für den Februar 2010 vorgestellt. Gegenüber unserer Vorschau sind noch zwei Titel hinzugekommen. “Ludolfs”-Fans freuen sich auf die sechste Staffel der Schrottplatz-Brüder. Außerdem wurde der biographische Abenteuerfilm “Shackleton – Verschollen im ewigen Eis” neu angekündigt. In der britischen TV-Produktion ist u.a. Kenneth Branagh zu sehen. Zu den meisten der übrigen Titeln wurden...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.