Erbarmen (2013)

Originaltitel: Kvinden i buret
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Erbarmen: Thriller nach dem gleichnamigen Bestseller von Jussi Adler Olsen. Ermittler Carl Mørck ist auf der Suche nach einer entführten Frau.

Nach einem gescheiterten Einsatz wird Kommissar Carl Mørck in eine Sonderabteilung abgeschoben, wo er ungelöste Fälle mit Hilfe seines neuen Assistenten schnell zum Abschluss bringen soll. Selbst ermitteln darf er nicht mehr. Daran hält sich der Sturkopf natürlich nicht und rollt den Fall einer Politikerin neu auf, die in Gegenwart ihres geistig behinderten Bruders urplötzlich vor fünf Jahren von der Fähre verschwand. Die offizielle Selbstmordtheorie entpuppt sich als falsch, bald macht der mürrische Mørck eine furchtbare Entdeckung.

Ermittler Carl Mørck ist auf der Suche nach einer entführten Frau. Skandinavischer Thriller nach dem gleichnamigen Bestseller von Jussi Adler Olsen in der Tradition von Antihelden wie “Wallander” oder “Kommissarin Lund”.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Carl Mørck wird nach einem vermasselten Einsatz in die neu gegru?ndete Sonderabteilung Q weggelobt. Er darf in Zukunft nicht mehr selbst ermitteln, sondern soll ungelöste Fälle möglichst geräuschlos zum Abschluss bringen. Mit seinem untrügerischen Gespür für Schwierigkeiten kommt er gleich einem besonders heiklen Fall auf die Spur. Die bekannte Politikerin Merete Lynggaard ist vor Jahren auf mysteriöse Weise von einer Passagierfähre verschwunden. Der einzige Zeuge, ihr Bruder, ist nicht vernehmungsfähig. Der Fall wurde als wahrscheinlicher Selbstmord zu den Akten gelegt, doch Carl und sein Assistent Assad finden Hinweise, die sie an dieser Version zweifeln lassen. Auf eigene Faust nehmen sie Ermittlungen auf, tauchen in die Tiefen von Lynggaards Vergangenheit ein – und beginnen zu verstehen, dass das Böse manchmal nur auf den richtigen Zeitpunkt wartet, bis es sich voller Grausamkeit in ein Leben drängt … Von der ersten bis zur letzten Minute fesselnd bringt “Erbarmen” den Thrill des dänischen Kult-Romans von Jussi Adler-Olsen auf die Leinwand. Mit Nikolaj Lie Kaas (“Illuminati”) und Fares Fares ist ein neues, cooles Ermittler-Team geboren. Ein Muss für Thriller-Fans – Fortsetzung folgt!

    Fazit: Atemloser Wettlauf um das Leben einer Frau:?Perfekt besetzter Thriller nach der Vorlage von Jussi Adler-Olsen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kommentare