News

Empire Staffel 2: Wann kommt die neue Season auf Deutsch im Free-TV?

Empire” ist eine der erfolgreichsten Serien in den USA und die einzelnen Episoden brechen mit ihren Einschaltquoten reihenweise Rekorde. Auch in Deutschland lief die 1. Staffel bereits, allerdings mit nur mäßigem Erfolg. Kommt trotzdem bald Staffel 2 auf Deutsch im Free-TV?

Lange Zeit galt “Empire” hierzulande als die erfolgreichste US-amerikanische Serie, die bei uns keiner kennt. Denn schon die ersten Folgen von Staffel 1, die im Januar 2015 in den USA auf FOX liefen, waren extrem erfolgreich und schafften es, mit jeder neuen Folge immer mehr Zuschauer zu begeistern. Zu dem Zeitpunkt hatte man hier aber davon noch nichts gehört und erst mit dem wachsenden Erfolg des Dramas über ein Musik-Imperium klingelten auch bei uns langsam die Glocken. Bald stand fest: Auch in Deutschland soll “Empire” laufen, und zwar auf dem Privatsender ProSieben. Ab dem 24. Juni 2015 konnten Interessierte in Deutschland jeweils wöchentlich eine neue Folge “Empire” einschalten, doch die Einschaltquoten waren von Anfang leider sehr mäßig und längst nicht so erfolgreich, wie in den USA.

Kommt Staffel 2 noch 2016?

Trotz der eher geringen Zuschauerzahl will ProSieben die 2. Staffel im Free-TV zeigen. Das bestätigte der Sender schon 2015, unter anderem über die Social Media Plattform Twitter.

Wann genau die Ausstrahlung beginnen soll, ist bisher noch nicht bekannt. Üblicherweise werden lizensierte US-Serien in Deutschland aber immer etwa zur gleichen Zeit gezeigt, auch wenn zwei aufeinanderfolgende Staffeln in den USA im gleichen Jahr (Winter und Sommer) ausgestrahlt wurden. Obwohl Season 2 von “Empire” also in den USA längst gelaufen ist, ist eine Premiere der 2. Staffel bei uns wahrscheinlich im Juni zu erwarten.

 

Alternative Stream

Wer nun nicht mehr so lange auf die 2. Staffel von “Empire” warten mag, der kann die bereits gelaufene Season auch an anderer Stelle konsumieren. Wo ihr “Empire” im Stream sehen könnt und zwar sowohl Staffel 1 als auch Staffel 2, verraten wir euch bei dem verlinkten Artikel.

 

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.