Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Empire State - Die Straßen von New York (2013) Film merken

Originaltitel: Empire State
Empire State - Die Straßen von New York Poster
 

Videos und Bilder

Filmhandlung und Hintergrund

Empire State - Die Straßen von New York: Katz-und-Maus-Jagd zwischen zwei Dieben, ehemaligen Jugendfreunden, und der Polizei.

Chris wäre gerne Polizist geworden, doch gereicht hat es nur zum Wachmann bei der Sicherheitsfirma Empire State. Sein Kumpel Eddie wäre einfach nur gerne reich. Als er durch Chris von den mangelhaften Sicherheitsstandards bei Geldtransporten von Empire State erfährt, wittert der Möchtegerngangster den großen Coup. Tatsächlich gelingt den beiden Amateuren im dritten oder vierten Anlauf das ganz große Ding. Doch nun haben sie nicht nur die Cops, sondern auch das organisierte Verbrechen am Hals.

Im New York der frühen 80er planen ein naiver Wachmann und sein schlechter Freund den ganz großen Coup. Liebevoll rekonstruierte 80er Jahre und eine zugkräftige Besetzung in einem Thriller nach Fakten.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Eine wahre Geschichte aus dem New York der 80er Jahre liefert das Motiv für diesen stimmungsvollen kleinen Hollywoodthriller um die immer wieder gern vernommene Mär von den Kleingaunern, die sich an einer viel zu großen Sache überheben. Liam Hemsworth (“Hunger Games”) spielt die Hauptrolle, Michael Angarano (“Red State”) stiehlt die Show, und die Verpflichtung von Dwayne “The Rock” Johnson als Cop wird dem Film an der Kasse ebenfalls nicht schaden.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

News und Stories

Kommentare