Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Emil und die Detektive

Emil und die Detektive


Anzeige

Emil and the Detectives: Die Disney-Version des klassischen Erich-Kästner-Kinderromans, die die Geschichte mit Edelgangstern und Dynamit aufpeppt.

Emil und die Detektive

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Der kleine Emil reist nach Berlin, um seine Großmutter und seinen Cousin zu besuchen. Dabei wird sein Geld von einem Ganoven geklaut. Emil will sein Geld unbedingt wiederhaben, weil es für seine Großmutter gedacht war. Er verfolgt den Dieb, rennt dabei in Gustav hinein, einen abenteuerlustigen Jungen, der alle seine Freunde versammelt, um Emil zu helfen. Auch Emils Cousin wird in den Fall involviert - und plötzlich haben sie sogar Bankräuber am Hals.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Peter Tewksbury
Darsteller
  • Walter Slezak,
  • Heinz Schubert,
  • Peter Ehrlich,
  • Eva Ingeborg Scholz,
  • Elsa Wagner,
  • Bryan Russell,
  • Roger Mobley
Drehbuch
  • A.J. Carothers
Musik
  • Heinz Schreiter
Kamera
  • Günther Senftleben
Schnitt
  • Thomas Stanford,
  • Cotton Warburton

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Emil und die Detektive: Die Disney-Version des klassischen Erich-Kästner-Kinderromans, die die Geschichte mit Edelgangstern und Dynamit aufpeppt.

    In dieser Disney-Version des klassischen Erich-Kästner-Kinderromans aus dem Jahr 1963 verzichtet Peter Tewksbury auf die sentimentale Mutter-Sohn-Beziehungsgeschichte und verwickelt den kleinen Emil sogar in einen Bankraub. Das mutet streckenweise sogar parodistisch an und lässt die kindgerechte Mentalität bisweilen vermissen, ist aber eine recht muntere Sache geworden.
    Mehr anzeigen
Anzeige