Ein Herr aus besten Kreisen (1962)

Originaltitel: Le gentleman d'Epsom
Ein Herr aus besten Kreisen Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Ein Herr aus besten Kreisen: Jean Gabin als Weltmann und Hochstapler im Milieu der Pferderennbahnen.

Kavallerie-Oberst a.D. Richard Briand-Charmery hat von seiner glorreichen Vergangenheit zwei Uniformen und einen Smoking übrig und lebt in einer Familienpension. Seine Zeit verbringt er auf Pferderennbahnen, wo er als “der Kommandant” bekannt und verschuldet ist, da seine todsicheren Tipps fast immer daneben liegen. Als er Ex-Geliebte Maud ins feinste russische Restaurant von Paris ausführt, ist er pleite und heuert als “Baron” an. Wider Erwarten gewinnt Richard eine satte Summe, zahlt die Gläubiger aus und – setzt seinen Lebensstil fort.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Eine Paraderolle für Jean Gabin (1904-1976), der als Weltmann mit besten Manieren und sympathischer Hochstapler im Milieu der Pferderennbahnen von Longchamp bis Enghien unterwegs ist. Gabin spielt hier eine ähnliche Rolle wie in “Der Herr mit den Millionen” (1961) und “Ein Herr ohne Kleingeld” (1960). Einer seiner “Kunden”, denen er Wetteinsätze aus der Tasche zieht, ist Komiker Louis de Funès als Chefkoch seines Stammrestaurants und Pferdenarr, dem der Arzt jegliche Aufregung verboten hat.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Concorde: Neuheiten im 4. Quartal 2006

    Concorde hat ihre geplanten Titel für das vierte Quartal diesen Jahres bekannt gegeben. Das Highlight ist die Filmumsetzung der Videospielserie “Silent Hill”. Neben der regulären Edition, die kein Bonusmaterial enthalten wird, wird es auch eine Special Edition im Steelbook geben. Diese umfasst zwei DVDs und ist mit mehreren Featurettes, Trailern sowie Hintergrundinformationen ausgestattet. Ein weiteres Highlight ist...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.