Ein Goldfisch an der Leine (1964)

Originaltitel: Man's Favorite Sport
Ein Goldfisch an der Leine Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Ein Goldfisch an der Leine: Hinreißend entspannte Komödie von Howard Hawks, in dem zwei attraktive junge Frauen Rock Hudson in den Lieblingssport der Männer einführen.

Roger Willoghby ist Verkäufer und Experte für Angelsport bei Abercrombie & Fitch und nebenbei Erfolgsautor eines Ratgebers für Angler. Tatsächlich aber hat Willoghby nicht die leiseste Ahnung von seinem Fachgebiet, geschweige denn praktische Erfahrung. Das soll sich ändern, als die schöne Abigail in sein Leben tritt und er durch eine Verkettung von Umständen gezwungen ist, an einem Angelturnier teilzunehmen.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (3)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Einmal mehr gelang es hier Regisseur Howard Hawks routiniert und mit sprühendem Charme aus einer banalen Ausgangssituation eine so rasante wie entspannte Komödie zu inszenieren, die mit einigen originellen Einfällen und seinen sympathischen Charakteren, gespielt von Rock Hudson, Paula Prentiss und einer auch im Original deutsch sprechenden Maria Reschy, bestens unterhält und mit einem hinreißend zweideutigen Unterton jeden Zensor entwaffnete.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Zweite Welle von Universals "Jahr100Film"-Reihe im Mai 2012

    Universal Pictures wird ihre insgesamt 100 DVDs umfassende Reihe “Jahr100Film” am 31. Mai 2012 mit der zweiten Welle fortsetzen. Wie schon der erste Schwung umfasst diese erneut 25 Titel – dieses Mal allerdings nur auf DVD, und nicht auch auf Blu-ray. Abgesehen von der neuen Verpackung, deren Rücken dank O-Ring zusammen ein großes Sammelbild mit Filmszenen bilden, gibt es keine Änderungen gegenüber den bisherigen...

  • Universal: Klassiker-Reihe im September 2007

    Universal hat für den 6. September 2007 insgesamt elf Titel in einer “Klassiker”-Reihe angekündigt. Alle Filme wurden bereits auf DVD veröffentlicht. Die Neuauflagen unterscheiden sich lediglich in der Verpackung von den bisherigen Editionen. Neues Bonusmaterial ist nicht enthalten. Ab sofort bestellbar: Augen der Angst – Peeping Tom Universal Klassiker (DVD) bei Amazon bestellen Charade Universal Klassiker (DVD)...

  • Universal: Leih- & Kauf-Neuheiten im Mai 2006

    Universal wird im Mai wieder eine ganze Reihe an neuen DVDs veröffentlichen. Das Highlight “Jarhead – Willkommen im Dreck” haben wir bereits vorgestellt. Fans von Serienklassikern dürfen sich auf die erste Staffel der Familienserie “Unsere kleine Farm” freuen. Das 7-DVD-Set enthält alle Folgen der Staffel, Bonusmaterial ist nicht enthalten. Mit “Kojak” wird eine weitere klassische Serie auf DVD veröffentlicht. Allerdings...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.