East West 101 (2011)

East West 101 Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

East West 101: Der Moslem Zane Malik kämpft bei der Polizei von Sydney gegen Verbrecher und Vorurteile.

Zane Malik kam als Kind mit seinen Eltern aus dem Irak nach Sydney. Kurz darauf musste er mit ansehen, wie sein Vater, der einen kleinen Lebensmittelladen betrieb, bei einem Überfall schwer verletzt wurde. Von den Verletzungen hat sich Maliks Vater nie erholt. Malik selbst wurde Polizist und kämpft seitdem im Dezernat für Schwerverbrechen für Gerechtigkeit. Doch die Ereignisse vom 11. September 2001 haben es dem Sohn irakischer Eltern in Australien nicht gerade leichter gemacht. Immer wieder stößt der Moslem auf Misstrauen und Vorurteile. Besonders sein Vorgesetzter Ray Crowley hat nichts übrig für den “verrückten Araber”. Die Feindschaft zwischen den Männern steigert sich als Malik erfährt, dass Crowley vor Jahren die Ermittlungen zum Überfall auf den Laden seines Vaters leitete und allzu schnell zu den Akten legte.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die mehrfach ausgezeichnete australische Krimi-Serie überzeugt nicht nur mit gut gezeichneten Charakteren und spannenden Fällen, sondern weiß auch die Probleme bestimmter Bevölkerungsgruppen in einer multikulturellen Gesellschaft, wie der Australiens, nach 9/11 eindrucksvoll darzustellen. In der Rolle der verfeindeten Kollegen glänzen Don Hany, der selbst irakischer Herkunft ist, als Zane Malik und William Mc Innes als Ray Crowley.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • arte: Start der australischen Serie "East West 101"

    Bei arte geht am Donnerstagabend, 19. April 2012, die australische Krimiserie “East West 101″ an den Start. Ausgestrahlt werden die insgesamt sechs Folgen der ersten Staffel immer donnerstags um 20.15 Uhr.Die in Australien mit vielen Preisen ausgezeichnete Serie “East West 101″ dreht sich um den muslimischen und daher gegen viele Vorurteile ankämpfende Kommissar Zane Malik und seinem afro-australischen, dienstälteren...

  • Arte: Diese Serien sind am neuen Serien-Donnerstagabend zu sehen

    Der Sender Arte hat sich dazu entschieden, den Donnerstagabend zu einem festen Sendeplatz für internationale Serien zu machen. Anfang 2012 geht es bereits los. Am 12. Januar 2012 startet um 20.15 Uhr zum einen die dritte Staffel der Serie „Die Tudors“, die bereits im Jahr 2009 bei ProSieben als Erstausstrahlung zu sehen war. Doch Arte hat auch selbst Erstausstrahlungen im Programm: So übernimmt ab 9. Februar 2012 die...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.