Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

E.T. - Der Außerirdische (1982)

Originaltitel: E.T. - The Extraterrestrial
E.T. - Der Außerirdische Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (2)
  1. Ø 4
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

E.T. - Der Außerirdische: Ein Alien wird von seinen Kollegen auf der Erde vergessen und von Kindern vor dem Militär gerettet.

Aus Versehen wird ein außerirdischer Expeditionsteilnehmer auf der Erde zurückgelassen. Der zehnjährige Elliott und seine Geschwister verstecken den heimwehkranken Fremden vor den Erwachsenen. Die NASA spürt das Alien auf, doch E.T. kann sich seinen Verfolgern entziehen und kommt mit Hilfe der Kinder zu neuen Kräften. Elliott und sein Bruder verhelfen dem Außerirdischen zur Flucht. Das Raumschiff kehrt zurück und nimmt ihn mit auf die Heimreise.

Ein Alien wird von seinen Kollegen auf der Erde vergessen und von Kindern vor dem Militär gerettet. Großartige Unterhaltung für die ganze Familie. Mit diesem märchenhaften SF-Film übertraf Regisseur Spielberg sogar noch die Riesenerfolge “Der weiße Hai” und “Jäger des verlorenen Schatzes”.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(2)
5
 
1 Stimme
4
 
0 Stimmen
3
 
1 Stimme
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Großartige Unterhaltung für die ganze Familie von Steven Spielberg. Mit diesem märchenhaften Science-Fiction-Film übertraf Hollywoods Wunderknabe sogar noch die Riesenerfolge seiner Filme “Der weiße Hai” und “Jäger des verlorenen Schatzes”.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare