Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dr. Crippen an Bord

Dr. Crippen an Bord

000714478.mp4
Anzeige

Dr. Crippen an Bord: Bemerkenswerter Kriminalfilm um einen raffinierten Mörder.

Dr. Crippen an Bord

Handlung und Hintergrund

Der raffinierte Dr. Crippen wird des Mordes an seiner Frau verdächtigt. Zuvor hatte er behauptet, sie sei nach Brasilien zu ihrem Geliebten verschwunden, doch Inspektor Düwell findet heraus, dass sie das Land nie verlassen hat. Im Garten von Crippens Haus findet die Polizei Teile der Leiche, doch Crippen befindet sich mit seiner Geliebten bereits auf der Flucht. Eine bis dahin beispiellose, weltweite Suche wird gestartet. Als Crippen an Bord des Dampfers Montrose entdeckt wird, ist Eile geboten: Erreicht er Venezuela, kann er nicht mehr der Justiz überstellt werden.

Ein Arzt will seine Gamahlin töten, um mit seiner Sekretärin glücklich werden zu können. Doch der scheinbar perfekte Mord hinterläßt Spuren, auf die die Polizei sehr bald stößt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Erich Engels
Darsteller
  • Rudolf Fernau,
  • René Deltgen,
  • Anja Elkoff,
  • Gertrud Meyen,
  • Rolf Weih
Drehbuch
  • Erich Engels,
  • Kurt E. Walter,
  • Georg C. Klaren
Musik
  • Bernhard Eichhorn
Kamera
  • E. W. Fiedler
Schnitt
  • Erich Palme

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Dr. Crippen an Bord: Bemerkenswerter Kriminalfilm um einen raffinierten Mörder.

    Basierend auf einem echten Kriminalfall Anfang des 20. Jahrhunderts, drehte Erich Engels (nicht zu verwechseln mit dem fast gleich lautenden Regisseur Erich Engel!) einen sehr spannenden und äußerst erfolgreichen Kriminalfilm. Vom gleichen Regisseur kam 1958 die Fortsetzung „Dr. Crippen lebt!“ in die bundesdeutschen Kinos. 1962 wurde die Geschichte als „Dr. Crippen“ in Großbritannien erneut verfilmt.
    Mehr anzeigen
Anzeige