Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Double O'Kid (1992)

Double O'Kid Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

In seinen Tagträumen ist der Teenager Lance ein Top-CIA-Agent. In Wirklichkeit ist er Hauskurier beim US-Geheimdienst. Zufällig gerät Lance in den Besitz einer Computer-Schlüsselkarte, mit deren Hilfe eine Gruppe von Terroristen ein Flugzeug mit Umweltexperten in die Luft sprengen will. Die Hitmen Rhonda und Tyler heften sich sofort an Lances Fersen, der mit smarten Einfällen immer wieder entkommen kann. Doch schließlich wird er doch gefaßt. Lance wird in die Kommandozentrale der Terroristen gebracht. Dort muß er gegen einen mörderischen Computer Schach spielen. Mit technischer Raffinesse und mit Hilfe der Computerkarte gelingt es Lance, Schaden von sich abzuwenden und die Gangster lahmzulegen.

Teenager Lance wird von Terroristen entführt, da er im Besitz einer Computer-Schlüsselkarte ist. Sie zwingen ihn, gegen einen Computer ein mörderisches Schach zu spielen. Wird er sich befreien können? Actionparodie mit einem Westentaschen-James-Bond, routiniert für Teenies inszeniert.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • In turbulenten Abenteuern muß sich der Berufsjugendliche Corey Haim (“Lost Boys”) als Westentaschen-James-Bond verdingen. Dabei erinnert der flotte Spaß weniger an die unlängst erfolgreich auf Video gelaufenen Einsätze von Richard Grieco als “Teen Agent”, sondern an die 60er-Jahre-Kultserie “Mit Schirm, Charme und Melone”. Regisseur Duncan McLachlan (“Scavenger”) verwirklichte die Actionparodie für Teenies routiniert und mit einem gewissen Sinn für Tempo. In einer Nebenrolle rückt Brigitte Nielsen (“Rocky IV”) ihre Talente ins rechte Licht. Ein ansprechendes Package, das auf Interesse stoßen wird.

Darsteller und Crew

Kommentare