http://www.kino.de/wp-content/themes/project/assets/js/require.js?nocache=1463894898

Dismal (2007)

Dismal Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Geschäftsmann Masterson möchte ein paar Tage den wilden Mann spielen beim Angel- und Survivaltrip in den Sümpfen von Hinterwald. Zu diesem Zwecke lässt er sich vom naturkundigen Murphy helfen. Letzterer hat verschiedene Gründe, Masterson zu begleiten, und in der Einsamkeit der Wildnis kommt es bald zu Spannungen. Der Streit wird jedoch überschattet vom Auftauchen eines aggressiven Einsiedlers, der beiden Männern gleichermaßen zusetzt und elementare Instinkte im Städter freisetzt.

Zwei Männer aus der Stadt geraten beim Ausflug in den Sumpf mit einem ungemütlichen Naturburschen aneinander in diesem stimmungsvollen und spannenden Überlebenskampf-Thriller.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Der Hinterwaldhorror erhält ein mal eher realistisches Gesicht, wenn in diesem atmosphärisch dichten und verzwickt ersonnenen Thriller zwei Männer erst miteinander bzw. wider die Natur ringen und dann auf einen in die Wildnis geflüchteten Verbrecher stoßen, der alles tun würde, um seine Existenz vor dem Rest der Welt geheim zu halten. Weitgehend ohne effekthascherische Mätzchen oder genretypische Sadismen und dafür mit überraschenden Wendungen bis zum Schluss entfaltet sich ein spannender Überlebenskampf vor eindrucksvollen Naturkulissen.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • KSM: Kauf-Neuheiten im Mai 2009

    KSM wird im Mai 2009 wieder ein gewohnt umfangreiches Programm an neuen DVDs in den Handel bringen. Das Highlight ist das asiatische Action-Kriegsepos “The Warlords” mit Jet Li und Andy Lau, das zeitgleich als Doppel-DVD und Blu-ray erscheinen wird. Die DVD wird deutsche DTS ES- Dolby Digital EX-Tonspuren bieten, zusätzlich wird es eine englische Dolby Digital 5.1-Tonspur geben. Neben Trailern ist ein Making of als Bonusmaterial...

  • KSM: Leih-Neuheiten im März 2009

    KSM wird am 12. März 2009 insgesamt sieben DVDs neu in den Verleih bringen. Die Dokumentation “Der Exodus – Wahrheit oder Mythos?” erscheint zeitgleich auch im Handel, während die anderen Titel ein vierwöchiges Verleihfenster aufweisen. Horror-Anhänger werden mit vier neuen Titeln versorgt. Es erscheinen die beiden US-Produktionen “Jack Ketchum´s The Lost” und “Brutal” sowie die beiden deutschen Filme “Virus Undead”...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.