Dilwale (2015)

Dilwale Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (68)
  1. Ø 4.6

Filmhandlung und Hintergrund

Dilwale: Romantikkomödie, das das Traumpaar des Bollywoodkinos, Shah Rukh Khan und Kajol wieder vor der Kamera vereint.

Raj (Shah Rukh Khan) ist der Adoptivsohn des mächtigen Gangster-Bosses Randhir Bakshi (Vinod Khanna). Der ansonsten knallharte Raj wird schnell weich, als er sich in die schöne Meera (Kajol) verliebt. Was er nicht weiß: Sie gehört zu einer verfeindeten Familie, die seinen Clan zerstören will. Die beiden werden, trotz dem Hass der zwischen ihren Familien herrscht, zum Paar. Ihre Zweisamkeit wird jedoch jäh gerstört, als eine Intrige der Familien zu ihrer Trennung führt. Fünfzehn Jahre später hat Raj dem organisierten Verbrechen den Rücken gekehrt und leitet zusammen mit seinem jüngeren Bruder Veer (Varun Dhawan) eine erfolgreiche Autowerkstatt. Veer, der keine Ahnung von Rajs Vergangenheit hat, trifft auf Meeras jüngere Schwester Ishita (Kriti Sanon) und verliebt sich in das hübsche Mädchen. Um sich miteinander zu verloben, braucht das junge Paar das Einverständnis der Familien. Ein Wiedersehen zwischen Raj und Meera ist unvermeidlich. Der Hass, der zwischen beiden herrscht, überrascht den ahnungslosen Veer. Die Abneigung zwischen dem ehemaligen Paar verwandelt sich bald in Liebe, nachdem Raj und Meera die Hintergründe, die zu ihrer Trennung führten, aufdecken. Damit die beiden Liebespaare doch noch zu ihrem Glück finden, muss die tragische Vergangenheit aufgearbeitet und die verfeindeten Familien versöhnt werden. Doch das ist schwieriger, als gedacht… Shah Rukh Khan und Kajol wurden durch Filmhits wie „In guten wie in schweren Tagen“, der auch fernab der indischen Filmindustrie große Erfolge feierte, zum beliebtesten Filmpaar Bollywoods. Sechs Jahre liegen zwischen ihrem letzten gemeinsamen Film und “Dilwale”. Die Mischung aus Action, Comedy und Drama unterhält mit bollywoodtypischen Tanz- und Gesangseinlagen.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(68)
5
 
59 Stimmen
4
 
1 Stimme
3
 
2 Stimmen
2
 
2 Stimmen
1
 
4 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Mit der romantischen Kultkomödie “Wer zuerst kommt, kriegt die Braut” avancierten Shah Rukh Khan und Kajol 1995 zum Traumpaar von Bollywood. “Dilwale” erinnert daran, lässt das Paar erneut miteinander turteln, gibt der jungen Generation in einem eigenen Story-Zweig ein Chance, und mischt die landestypische Musicalromanze mit jeder Menge Actionkrawall vor quietschbunten Prachtkulissen. Naiv, gern auch mal sinnfrei, aber im Großen und Ganzen das, was Fans vom Genre erwarten.

Darsteller und Crew

Kommentare