Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Die Unbesiegten (1969)

Originaltitel: The Undefeated
Die Unbesiegten Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Die Unbesiegten: Western mit Starbesetzung um zwei rivalisierende Bürgerkriegsveteranen, die sich im Kampf gegen Banditen verbünden.

Amerika nach dem Bürgerkrieg: John Henry Thomas, ehemaliger Kommandeur der Nordstaaten-Armee, macht sich auf den Weg nach Westen, um für seine Truppen Pferde zu besorgen. Kurz vor der mexikanischen Grenze trifft er auf seinen früheren Gegner, den smarten Südstaaten-Colonel James Langdon. Zwar sind sich die beiden weiterhin nicht grün; doch die Gefahr durch Banditen und Revolutionäre macht aus ihnen Verbündete in der Not.

Die Turbulenzen der mexikanischen Revolution schweissen einen Süd- (John Wayne) und einen Nordstaatenoffizier (Rock Hudson) trotz diverser Vorurteile zusammen.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • John Wayne und Rock Hudson spielen in diesem gut geschriebenen Western nach der Story von Stanley L. Hough die Hauptrollen. Regisseur Andrew McLaglen verlässt sich an manchen Stellen sehr auf Klischees und Konventionen und schafft damit letztlich nicht mehr als einen Standardfilm aus den überdurchschnittlichen Voraussetzungen. Das Hauptproblem liegt hier aber wohl in der unentschlossenen Stimmung des Films – weder Wayne noch Hudson scheinen sich in der Mischung aus Komödie und Drama zurechtzufinden.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare