Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Saat der Liebe

Die Saat der Liebe


Anzeige

The Young Lovers: Recht konstruierter Liebesfilm mit Peter Fonda als sorgloser Kunststudent, der Verantwortung für ein uneheliches Kind übernehmen muss.

Die Saat der Liebe

  • Kinostart: 23.09.1965
  • Dauer: 109 Min
  • Genre: Drama
  • FSK: ab 16
  • Produktionsland: USA

Handlung und Hintergrund

Der junge Kunststudent Eddie wünscht sich ein Leben ohne Verantwortung und Sorgen. Er verliebt sich in seine Kommilitonin Pam und erklärt bald, dass er ob seiner Lebensphilosophie keinesfalls bereit ist sie zu heiraten. Doch dann wird Pam schwanger - und Eddie muss sich widerwillig dem Problem stellen und gleichzeitig auch noch mit allen Kräften sein Studium zu Ende bringen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Samuel Goldwyn jr.
Darsteller
  • Peter Fonda,
  • Sharon Hugueny,
  • Nick Adams,
  • Deborah Walley
Drehbuch
  • George Garrett
Musik
  • Sol Kaplan
Kamera
  • Joseph Biroc,
  • Ellsworth Fredericks

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Saat der Liebe: Recht konstruierter Liebesfilm mit Peter Fonda als sorgloser Kunststudent, der Verantwortung für ein uneheliches Kind übernehmen muss.

    Das Drehbuch nach dem Roman von Julian Haley ist recht dünn ausgefallen. Dafür erfreut Peter Fonda - noch vor seiner Paraderolle in „Easy Rider“ - das heutige Publikum, indem er in den Film in seiner ersten Szene auf einem Motorrad rollt. Doch die schauspielerische Klasse, die man von ihm später gewohnt war, erreicht er hier nicht. Auch die anderen Figuren des Films sind größtenteils lediglich Stereotypen.
    Mehr anzeigen
Anzeige