Die Rückkehr der Wildgänse (1985)

Originaltitel: The Return of the Wild Geese
Die Rückkehr der Wildgänse Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Die Rückkehr der Wildgänse: Söldner befreien Kriegsgefangene in Vietnam.

Die vier Vietnamveteranen Mark, James, Roger und Richard erfahren, dass noch immer Amerikaner als Kriegsgefangene in Vietnam gehalten werden. Mit Hilfe eines Priesters, der sie bewaffnet, dringen sie über Thailand vor, schalten ein Schnellboot aus, finden das Lager und stoßen auf eine Überraschung: Die als Kriegsverbrecher geltenden Gefangenen wollen nicht weg, weil die Vietcong sie nach einem Erpressungsdeal mit US-Lebensmitteln versorgen. Nur widerwillig lassen sie sich retten. Am Ende überleben zwei Söldner und ein Gefangener.

Ein Befreiungskommando muß die in vietnamesischen Urwäldern gefangengehaltenen US-Soldaten befreien. Enttäuschend ist, daß keiner der Soldaten heimkehren will.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die deutsch-italienische Koproduktion hat nichts mit den englischen Söldnerfilmen der “Wildgänse”-Action zu tun, ist vielmehr eine europäische Version der “Missing in Action”-Filme mit Chuck Norris. Wie dort geht es um die letzten verbleibenden Kriegsgefangenen, die von Sonderkommandos, Einzelgängern wie Rambo oder wie hier einer kleinen Gruppe bis an die Zähne bewaffneter Kämpfer befreit werden und durch die Hölle von Dschungel- und Nahkampf, Sperrfeuer und Detonationen müssen, bis nur noch wenige übrig sind.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.