Die Liebe hat das letzte Wort (2004)

Die Liebe hat das letzte Wort Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Die Liebe hat das letzte Wort: Einsiedlerischer Witwer verliebt sich in seine italienische Haushälterin.

Nach dem Tod seiner Frau hat sich der Grazer Literaturprofessor Robert Senden zu einem in sich gekehrten Einzelgänger entwickelt. Das bekommt auch seine Haushälterin, die hübsche Italienerin Maria, zu spüren, die der Professor nicht selten mit seiner Pedanterie verfolgt. Als Maria überstürzt in ihre italienische Heimat reisen muss, um dringende Familienangelegenheiten zu klären, kommt auf Professor Senden eine völlig neue Aufgabe zu. Der Sonderling soll kurzzeitig auf Ricky, Marias kleinen Patensohn, aufpassen bis dessen Vater kommt und ihn abholt. Doch Rickys Vater kommt nicht. Er hatte in Italien einen Unfall und liegt im Krankenhaus. Das verschreckte Kind will so schnell wie möglich zu ihm und reißt kurzerhand aus. Sein unfreiwilliger Aufpasser muss ihm wohl oder übel folgen. Auf dem idyllischen Weingut von Marias Familie lernt Senden das dolce Vita und völlig neue Gefühle für Maria kennen.

Ein verwitweter Professor macht einen unfreiwilligen Italien-Trip und findet seine große Liebe.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die TV-Romanze funktioniert nach dem bekannten Schema. Die Protagonisten geraten zunächst in einige Turbulenzen, um schließlich gemeinsam große Liebe und Happy End genießen zu können. Autorin Monica Simon und Regisseurin Ariane Zeller haben mit ihrem Film das Genre bestimmt nicht neu erfunden. Wer sich an der etwas seichten Handlung nicht stört und bewährtes Fernsehpersonal von Günther Maria Halmer über Sabine Vitua und Christian Kohlund bis hin zu Ruth-Maria Kubitschek vor den malerischen Kulissen von Graz und dem Friaul agieren sehen möchte, ist hier genau richtig.

Darsteller und Crew

Kommentare