Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Lady und der Tramp

Die Lady und der Tramp


Anzeige

Baby, the Rain Must Fall: Todtrauriger Liebesfilm um einen gewalttätigen Schlagersänger, der seine Frau und Tochter in sein unglückliches Schicksal verstrickt.

Die Lady und der Tramp

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 16.07.1965
  • Dauer: 98 Min
  • Genre: Drama
  • FSK: ab 16
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Columbia-Bavaria

Handlung und Hintergrund

Der gewalttätige Schlagersänger Henry Thomas wird auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen. Seine Frau Georgette und ihre Tochter Margaret Rose, die Henry noch nie gesehen hat, sind auf den Weg ins ständig verregnete Texas und hoffen auf eine Wiedervereinigung. Doch Henry - selbst, wie sich herausstellt, jahrelang von seiner Adoptivmutter missbraucht, ahnt, dass die Beziehung zum Scheitern verurteilt ist.

Ein Sänger wird mit seinem Leben nicht fertig und reißt seine Familie mit in einen Strudel der Trübsal und des Unglücks.

Darsteller und Crew

  • Lee Remick
    Lee Remick
  • Steve McQueen
    Steve McQueen
  • Alan J. Pakula
    Alan J. Pakula
  • Don Murray
  • Paul Fix
  • Josephine Hutchinson
  • Robert Mulligan
  • Horton Foote
  • Ernest Laszlo
  • Elmer Bernstein

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Lady und der Tramp: Todtrauriger Liebesfilm um einen gewalttätigen Schlagersänger, der seine Frau und Tochter in sein unglückliches Schicksal verstrickt.

    Die Spannung zwischen Lee Remicks Freundlichkeit und Steve McQueens Kratzbürstigkeit bildet den emotionalen Kern des Films, der auf dem Stück „The Traveling Woman“ von Horton Foote basiert. Eine Charakterstudie, in der selbst die kleinste Nebenrolle hervorragend differenziert dargestellt und geschrieben wurde. Remick überzeugte an McQueens Seite, nachdem sie bereits eine Oscarnominierung für den noch deprimierenderen Liebesfilm, „Die Tage des Weinens und der Rosen“, erhalten hatte.
    Mehr anzeigen
Anzeige