Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Heldentaten eines jungen Don Juan

Die Heldentaten eines jungen Don Juan


Anzeige

Les exploits d'un jeune Don Juan: Sinnesfrohe französische Komödie, die deftig, doch auf jugendfreie Weise die Freuden der Liebe feiert. Der berühmte und vielbeschäftigte Jean Claude Carrière („Cyrano de Bergerac“, „Borsalino“, „Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“) und der deutsche Regisseur Peter Fleischmann („Es ist nicht leicht ein Gott zu sein“) zeichnen für das Drehbuch verantwortlich. Regie führt Gianfranco Mingozzi („Die Liebhaberin“...

Die Heldentaten eines jungen Don Juan

Handlung und Hintergrund

Frankreich kurz vor dem ersten Weltkrieg. Neugierig, aber durch und durch unschuldig beginnt der 16jährige Internatszögling Roger seine Sommerferien auf dem elterlichen Gut. Der Vater hat ebenso wie die Mutter wenig Zeit für den Jungen, der seinerseits mit offenen Augen die zahlreichen amourösen Abenteuer des Dienstpersonals verfolgt. Als der Krieg ausbricht, ist Roger der einzige Mann im Haus - und er beginnt diesen famosen Umstand ausgiebig zu nutzen. Roger wildert wie ein alter Casanova unter den Röcken der Damen, die bereitwillig dem jugendlichem Charme des hübschen Bengels erliegen. Als der Sommer endet und die Schulzeit wieder beginnt, läßt der Teenager gleich drei der Frauen in kompromittierenden Umständen zurück.

Während des Krieges wird ein 16jähriger auf dem Gut seiner Eltern von drei Grazien in die Geheimnisse der Liebe eingeführt. Erotik-Komödie mit Busenwunder Serena Grandi.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Gianfranco Mingozzi
Produzent
  • Claire Duval
Darsteller
  • Claudine Auger,
  • Serena Grandi,
  • Fabrice Josso,
  • Marina Vlady,
  • François Perrot
Drehbuch
  • Jean-Claude Carrière
Musik
  • Nicola Piovani
Kamera
  • Luigi Verga

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Sinnesfrohe französische Komödie, die deftig, doch auf jugendfreie Weise die Freuden der Liebe feiert. Der berühmte und vielbeschäftigte Jean Claude Carrière („Cyrano de Bergerac“, „Borsalino“, „Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“) und der deutsche Regisseur Peter Fleischmann („Es ist nicht leicht ein Gott zu sein“) zeichnen für das Drehbuch verantwortlich. Regie führt Gianfranco Mingozzi („Die Liebhaberin“). Eine ansehnliche und namhafte Damenriege, allen voran die populäre Serena Grandi („Giulia“, „Das unheimliche Auge“) und Claudine Auger („James Bond 007 - Feuerball“), sorgt für die optischen Glanzlichter in einem vergnüglichen Filmerlebnis.
    Mehr anzeigen
Anzeige