Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die große Keilerei

Die große Keilerei

000670878.mp4
Anzeige

The Big Brawl: Martial-Arts-Film mit Jackie Chan, der sich während der Depressionsära als junger Einwanderer mit der Mafia anlegt.

Poster

Die große Keilerei

Handlung und Hintergrund

Während der Depressions-Ära kommt der junge Koreaner Jerry nach Chicago, um das Restaurant seines Großvaters vor dem organisierten Verbrechen zu beschützen. Schließlich entführen die Bösewichter Jerrys Schwester und setzen damit durch, dass der junge Kampfkünstler an einem groß angelegten Kampfsportwettbewerb teilnimmt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Robert Clouse
Produzent
  • Fred Weintraub
Darsteller
  • Jackie Chan,
  • José Ferrer,
  • Kristine De Bell,
  • Mako,
  • Ron Max
Drehbuch
  • Robert Clouse
Musik
  • Lalo Schifrin
Kamera
  • Robert Jessup

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die große Keilerei: Martial-Arts-Film mit Jackie Chan, der sich während der Depressionsära als junger Einwanderer mit der Mafia anlegt.

    Erster Spielfilm, den Jackie Chan in den USA realisierte. Sein Produzent Raymond Chow engagierte dafür extra Regisseur Robert Clouse, der zuvor bereits Bruce Lee mit „Der Mann mit der Todeskralle“ unsterblich gemacht hatte. Chan selbst erinnert sich nicht gern zurück an die Arbeit an dem „miesen Film“, wie er in seiner Autobiographie „Ein Leben voller Action“ erklärt: „Für mich war es frustrierend, dass ich keine Kontrolle über die Stunts hatte - fast zehn Jahre lang hatte ich in Hongkong Stunts arrangiert, und nun musste ich mir sagen lassen, was zu tun war!“
    Mehr anzeigen
Anzeige