Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Geschichte vom Astronauten

Die Geschichte vom Astronauten

die-geschichte-vom-astronauten-trailer-clip-123590.mp4
Anzeige

Die Geschichte vom Astronauten: Drama über eine Schriftstellerin, die auf einer Insel ihren neuen Roman schreiben möchte und dabei Realität und Fiktion immer weiter vermischt.

Poster

Die Geschichte vom Astronauten

  • Kinostart: 03.12.2015
  • Dauer: 81 Min
  • Genre: Drama
  • FSK: ab 0
  • Produktionsland: Deutschland
  • Filmverleih: unbekannt,Giese & Herrmann

Handlung und Hintergrund

Die Schriftstellerin Charlotte (Stephanie Petrowitz) schreibt zurück gezogen auf einer Insel im Mittelmeer an ihrem neuen Roman. Darin geht es um einen Astronauten und seine Ehefrau, die sehnsüchtig auf die Rückkehr des Weltraumfahrers wartet. Als er Jahre später zurückkehrt, ist er um keinen Tag gealtert, doch seine Frau ist inzwischen alt geworden. Soweit die Idee, doch wie es weiter geht, will der Schriftstellerin partout nicht einfallen. Sie sucht Inspiration bei ihren Mitmenschen. Zum einen bei den benachbarten Paar um Robert (Godehard Giese) und Karolin (Ursula Renneke), bei denen sich bereits erste Anzeichen von Problemen abzeichnen. Doch Charlotte ist besonders von der Lebensgeschichte ihrer Vermieterin Renate (Ruth Diehl) fasziniert. Diese verlebt ihren Ruhestand auf der Insel und gilt nun als scheinbar ideales Vorbild für Charlotte. Der Ehemann von Renate war als Matrose auf hoher See, eher er wohl eines Tages dort ertrunken sei. Doch seine Leiche wurde nie gefunden. Charlotte verliert sich auf der Suche nach ihrer Geschichte zusehends in die Schicksale ihrer Mitmenschen und ist schlussendlich mit sich selbst konfrontiert, als sich Realität und Fiktion miteinander vermischen.

Darsteller und Crew

  • Godehard Giese
    Godehard Giese
  • Stephanie Petrowitz
  • Ruth Diehl
  • Hubertus Hiess
  • Ursula Renneke
  • Svana Burger
  • Eric Ferranti
  • Jules Herrmann
  • Trang Nguyen
  • Christian Halten
  • Arnaud Le Lamer

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige